110 & 112

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. Am Freitagabend, in dem Zeitraum zwischen 19.15 und 22 Uhr, sind ein oder mehrere unbekannte Täter in der Wundramstraße in Hemmingen-Westerfeld in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die Täter haben ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und danach die Räumlichkeiten durchsucht. Zum Diebesgut kann bislang keine Angaben gemacht werden.

Am Sonnabendabend, zwischen 19.55 und 20.15 Uhr, ist auch in ein Einfamilienhaus in Arnum, An der Wehrkirche, eingebrochen worden. Bei dieser Tat haben der oder die Täter die Glasscheibe der Terrassentür eingeschlagen und dadurch die Alarmanlage ausgelöst. Im Anschluss haben sie grob/oberflächlich einige Räume durchsucht. Auch in diesem Fall sind noch keine Angaben zum Diebesgut möglich. Wer Hinweise geben kann, hier insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, möge sich bitte umgehend bei der Polizei in Ronnenberg melden (0 51 09) 51 70.

Am Sonnabendmorgen, gegen 4.15 Uhr, haben Beamte der Polizei in Ronnenberg auf der Göttinger Straße in Arnum einen 44-jährigen Opel-Fahrer angehalten. Bei der Kontrolle haben die Beamten in der Atemluft des Fahrers deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 0,9 Promille. Ferner wird festgestellt, dass der Mann auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis (Straftat) und unter Einfluss von alkoholischen Getränken (Ordnungswidrigkeit) ermittelt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"