Sport

Schwimmen: Feine Erfolge für den TSV Pattensen

PATTENSEN. Beim Bezirksentscheid der Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMSJ) der Jugend und dem Staffelwettbewerb der Jugend E im Stadionbad Hannover zeigten die TSV-Aktiven aus Pattensen wieder gute Leistungen, sie waren mit fünf Mannschaften vertreten.

Ganz frisch am Start, um ihre Erfahrungen in einem großen Schwimmbad und einem Staffelwettkampf zu sammeln, waren die Mädchen und Jungen der Jugend E (Jahrgänge 2008/2009 ). Die Jungenstaffel mit Veit Biester, Arne Brimm, Mattis Rune Bennigsen, Noah Oehring und Luis Kühn konnten sich aufgrund von zwei Disqualifikationen nicht in die Gesamtwertung schwimmen.

Bei den Mädchen waren Leonie Zank, Jette Freese, Hannah Gerecke und Annike Ahrens am Start und erzielten den 5. Platz. Bei der weiblichen Staffel der Jugend D ( Jahrgänge 2007/2006) konnten Mara Sophie Brandes, Sophie Brüggemann, Janne Marit Brinkmann, Carola Fluchtmann und Hanna Sophie Möller überzeugen und sicherten sich die Silbermedaille. Ebenso erfolgreich war die Staffel der Jugend C ( Jahrgänge 2005/2004 ) mit Paula Brüggemann, Desminte Kruse, Svea Brinkmann, Inga Fluchtmann, Jette Ahrens und Metta Luise Elies. Sie holten sich die Bronzemedaille.

Bei der Jugend A (Jahrgänge 2001/2000 ) erschwammen sich Svea Bölck, Jana Klinger, Pauline Hahm, Katja Breithaupt und Pia Sophie Wagner, Franca Hilliger, Lea-Sophie Sicking und Johanna Lemmer die Silbermedaille. Svea Bölck verabschiedete sich vom Staffelwettbewerb mit einer hervorragenden Leistung: Sie brach als Startschwimmerin der 4×100-Freistilstaffel, den seit 1999 von Silke Ihsen aufgestellten Vereinsrekord über 100m Freistil, in einer Zeit von 00:59,86 Minuten.

Bislang ist offen, welche Teams sich für den DMSJ-Landesentscheid Anfang Dezember in Hildesheim qualifiziert haben. Der Landesschwimmverband wird in Kürze die qualifizierten Mannschaften bekannt geben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"