Fußball-Landesliga: TSV Pattensen ist in Steimbke klar unterlegen
REGION. Beim SV B-E Steimbke gab es in der Landesliga für den TSV Pattensen heute nichts zu holen. „Wir waren heute klar unterlegen“, sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach der 1:4-Niederlage.. Von Beginn an kamen die Gäste aus Pattensen nicht ins Spiel und waren vor allem in den Zweikämpfen zu passiv. Folgerichtig gingen die Gastgeber nach 17 Minuten 1:0 in Führung – durch ein unglückliches Eigentor von Kapitän Nico Liedtke. Insgesamt hatten beide Teams in der ersten Hälfte reihenweise gute Torchancen. "Es hätte auch 9:4 in der Halbzeit stehen können", sagte Kock.
In der zweiten Halbzeit überschlugen sich innerhalb von fünf Minuten die Ereignisse. In der 53. Minuten erhöhten die Platzherren auf 2:0, nur zwei Minuten später verkürzter Liedtke auf 2:1. Die Hoffnung währte aber nur etwa 60 Sekunen, ehe die Gastgeber in der 56. Minute auf 3:1 stellten. Kurz vor Spielende erzielten die Gastgeber das 4:1 (87.).
"Wir sind über 90 Minuten überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Defensiv war das zu wenig. Sicherlich haben wir heute gegen einen guten Gegner verloren, zudem haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt. Das Ergebnis müssen wir so akzeptieren und es in den kommenden Spielen deutlich besser machen", sagte Kock.
TSV Pattensen: Krause, Schwarz, Schnack, Marotzke, Scholz (46. Buchmann, 69. Teklenburg), Eilers, Liedtke, F. Hoheisel, Albrecht, Lieber, Goede.