Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende
REGION. B-Junioren-Landesliga: Eine gute Halbzeit hat der JSG Grasdorf/Wülfel nicht gereicht, um etwas Zählbares beim HSC Hannover einzuspielen, beim Schlusspfiff stand die 1:4 (0:1)-Niederlage zu Buche. "Wir haben in der Schlussminute der ersten Halbzeit das erste Gegentor kassiert, das war ärgerlich", sagt Tariner Olaf Steinwedel. "Bis zur Halbzeit haben wir ein ordentliches Spiel abgeliefert." Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern, die Gäste bauten ab und bekamen nichts mehr auf die Reihe. "Das warc zum Teil unterirdisch", wie Steinwedel meint. Die Folge: drei weitere Tore für den Gegner. Marvin Sierk blieb es vorbehalten den Ehrentreffer zuerzielen.
Durch das Tor in der 61. Spielminute unter lag der TSV Pattensen beim TuS Garbsen 0:1. Dabei waren die späteren Verlierer die bessere Mannschaft, aber ein eigener Fehler führte zum Tor des Tages. Die Ausgleichsbemühungen blieben erfolglos. "Wir haben insgesamt ordentlich gespielt, den Ball laufen lassen und in der Abwehr von einer Ausnahme abgesehen gut gestanden", lautet das Fazit von Rainer Schenk. Er hat in Garbsen Trainer Thomas Joedecke vertreten.
C-Junioren-Landesliga: Mit einer faustdicken Überraschung trat die SG Arnum/Hemmingen den Heimweg aus Havelse an, dem favorisierten TSV wurde das torlose Remis abgerungen. "Ich ziehe alle Hüte die ich habe vor der Leistung der Mannschaft", schwärmt Trainer Sven Othersen. "Wir haben heute alles richtig gemacht." Dabein war sogar ein Treffer für den Außenseiter beim Tabelenzweiten möglich, aber der Schuss aus 25 Meter von Lennart Stieben verfehlte das leere Tor. In der Schlussphase hatte die SG Arnum/Hemmingen allerdings Glück, als die TSVer zwei Mal nur den Torpfosten getroffen haben.
A-Junioren-Bezirksliga: Die Partie TSV Pattensen gegen JFV Calenberger Land II ist ausgefallen, die SG Arnum/Hemmingen spielt erst Dienstag von 19.30 Uhr an beim TuS Wettbergen.