Sport

Fußball-Kreisliga: Die Nachholspiele vom heutigen Dienstag

REGION. In die Kategorie "Arbeitssieg" fällt das 1:0 des SV Germania Grasdorf gegen den TSV Gestorf. Es war bereits der dritte Sieg in Folge für die Germanen, die sich damit auf den 6. Tabellenplatz verbessert haben. Das Tor des Tages erzielte Riadh Amin Awdi in der 35. Minute mit einem Schlenzer aus 18 Metern über den Torwart hinweg ins lange Eck. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Platzherren noch weitere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel lief bei den Germanen so gut wie nichts mehr zusammen. "Zu langsam, viele individuelle Fehler und viel zu oft den Ball lang nach vorne geschlagen. In der zweiten Hälfte haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Trotzdem war der Sieg eigentlich nie in Gefahr", sagte Co-Trainer Jan Hentze nach der Partie.

SV Germania Grasdorf: Woschee, Hatesohl, Kara, Rovcanin, Bartick, Paffenholz (65. Adigüzel), Budny (46. Kalmetiew), Engelhard, Amin Awdi, Hintze (55. Hanse), Buschmann.

Kollektives Durchatmen bei den Fußballern des SV Wilkenburg: nach vier Niederlagen am Stück feierte die Mannschaft um Trainer Markus Kittler im Nachholspiel gegen FC Eldagsen II wieder einen verdienten Sieg: 3:1 gegen FC Eldagsen II. Begünstigt wurde der Erfolg von einer starken Anfangsviertelstunde, denn bereits nach 14 Spielminuten führten die Gastgeber durch den Doppelpack von Mehmet Yurtseven in der 4. und 14. Minute mit 2:0. Pascal Geide konnte in der 17. Minute mit seinem gefühlvoll in die rechte Torecke geschobenen Treffer zum 2:1-Halbzeitstand verkürzen. In der 2. Halbzeit boten sich den Gästen einige gute Torchancen zum Ausgleich, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Stattdessen starteten die Hausherren in der 81. Minuten einen viel versprechenden Konter, bei dem sich FC-Torwart Marc-Bennet Borchardt nur noch mit einem Foul gegen Mehmet Yurtseven zu helfen wusste und dafür zu Recht die gelbe Karte sah. Selami Cankurtaran verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 3:1-Endstand.

SV Wilkenburg: Eley, Janzhoff, H. Focke, Maraz (75. Weitemeier), Meister, Kessar (66. A. Focke), Yurtseven (84. Sievers), Rosenbusch, Gagelmann, Cankurtaran, Aydogdu.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"