110 & 112

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

[HEMMINGEN]

Am Freitag hat in der Zeit von 9.30 bis 11 Uhr in der Straße Am Ellernbusch ein Täter gleich zwei Mal versucht, das Kellerfenster einer Doppelhaushälfte aufzubrechen. Beide Male ist er von einem aufmerksamen Nachbarn gestört worden, so dass es bei dem Versuch geblieben ist. Der Täter ist zu Fuß in Richtung B3 weggelaufen. Der Mann ist etwa 175 Zentimeter groß und trug eine dunkle Kapuzenjacke. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.

Am selben Tag, in der Zeit von 13 bis 14.30 Uhr, sind in der Börie ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in eine Wohnung eingebrochen. Auch in diesem Fall haben der/die Einbrecher ein Fenster aufgehebelt. Über das Diebesgut gibt es derzeit keine Erkenntnisse.In beiden Fällen werden mögliche Zeugen/Anwohner gebeten, verdächtige Beobachtungen bitte umgehend der Polizei in Ronnenberg mitzuteilen unter Telefon (0 51 09) 51 70.

Am Sonnabendabend haben Beamte der Polizei in Ronnenberg auf der Göttinger Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt.Im Rahmen dieser Kontrolle haben sie gegen 23 Uhr eine 66 Jahre alte alkoholisierte Autofahrerin (1,40 Promille) angehalten. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestelllt.

Am Sonnabend gegen 13.10 Uhr ist es am Ortsausgang Arnum in Richtung Hemmingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 81-jähriger Autofahrer hat einen in gleicher Richtung fahrenden 67-jährigen Mofafahrer überholt. Zeitgleich hat sich der Mofafahrer zum Abbiegen nach links eingeordnet. Dabei ist es zum Zusammenstoß der Beiden gekommen. Hierbei hat sich der 67-jährige Mofafahrer leicht verletzt. Da es bislang teilweise unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang gibt, werden Zeugen gebeten, sich bitte bei der Polizei in Ronnenberg zu melden unter Telefon (0 51 09) 51 70.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"