Sport

Fußball-Kreisliga: Der 15. Spieltag in der Vorschau

REGION. Ob die Partie zwischen dem BSV Gleidingen und dem TSV Gestorf in der Kreisliga 4 am Sonnabend angepfiffen werden, das entscheidet sich erst am Vormittag des Spieltages. "Der A-Platz ist momentan sehr tief. Wir müssen abwarten, wie sich das Wetter entwickelt und in welchem Zustand der Platz am Sonnabend ist", sagt BSV-Trainer Marco Greve. Er möchte nach Möglichkeit spielen, denn bei mittlerweile acht ungeschlagenen Spielen in Folge ist der BSV in guter Form. "Ich erwarte einen robusten Gegner, der mit Jochen Sterling über einen sehr gefährlichen Stürmer verfügt. Es wird bestimmt ein Kampfspiel, das wir gewinnen wollen", sagt Greve. Personell haben die Gastgeber keine Sorgen, lediglich Yannick von der Ah wird nochmals pausieren müssen.

Den vierten Sieg in Folge strebt der SV Germania Grasdorf gegen den Tabellenletzten SV Eintracht Hiddestorf an. Der A-Platz in Grasdorf ist aktuell in einem guten Zustand. "Wir wollen unbedingt spielen. Ich hoffe, das Wetter macht uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung", sagt Germania-Trainer Klaus Komning. Die Germanen gehen als klarer Favorit in die Partie. Bis auf Niklas Buschmann kann Komning auf den gesamten Kader zurückgreifen. "In Hiddestorf ist momentan viel Unruhe, das haben wir natürlich registriert. Sie werden sicherlich alles für ein ordentliches Ergebnis tun. Wir sind jedenfalls vorbereitet und wollen die drei Punkte in Grasdorf behalten", sagt Komning. Die Gäste fahren beinahe mit ihren kompletten Kader in den Sportpark an der Ohestraße, lediglich der Einsatz von Jonas Flasbart ist gefährdet. "Die Saison ist nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe", sagt Eintracht-Trainer Dirk Lautenbacher vor dem letzten Spieltag des ersten Saisondurchganges. "Aber gegen unsere vielen individuellen Fehler gibt es kein Rezept."

Nach der Partie Dienstagabend gegen den Tabellenzweiten Sportfreude Anderten (1:1) erwartet TSV Pattensen II nun Spitzenreiter HSC Hannover II. Ob gespielt werden kann, ist offen. "Wir wollen gern", sagt TSV-Tariner Mirco Dreesmann. Definitiv ist der B-Platz nicht bespielbar, nun müsse abgewartet werden. "Wenn es noch Regen geben sollte, werden wir wohl wieder einen freien Sonntag haben", meint der TSV-Trainer.

Das Spiel des SV Wilkenburg gegen die SG Bredenbeck ist bereits heute abgesagt worden, der Sportplatz an der Alten Dorfstraße ist zu weich und deshalb nicht bespielbar.

In der Staffel 1 ist der TSV Ingeln/Oesselse der Gastgeber für die TSG Ahlten, die Begegnung soll bereits um 11 Uhr angepfifen werden. Ob gespielt werden kann, wird sich erst Sonnabend entscheiden. "Wir wollen spielen", betont TSV-Spielertrainer Nils Förster die Bereitschaft der Gastgeber. Personell würde der TSV Ingeln/Oesselse ohne Nöte in diese Begegnung gehen, "die uns nach Möglichkeit drei Punkte bringen soll", wir Förster die Zielsetzung unterstreicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"