Region Hannover

SuedLink: Miersch und Marks informieren über aktuellen Planungsstand

REGION. Über den aktuellen Planungsstand des SuedLink informieren die SPD-Bundestagsabgeordneten Caren Marks und Matthias Miersch: "Nach dem Abschluss der deutschlandweiten Antragskonferenzen und den eingegangenen schriftlichen Stellungnahmen, hat die Bundesnetzagentur (BNetzA) den Untersuchungsrahmen für den Trassenabschnitt durch die Region Hannover festgelegt. Nun ist TenneT als Vorhabenträger des SuedLink-Projekts am Zug, die erforderlichen Untersuchungen durchzuführen und die entsprechenden Unterlagen für die BNetzA zusammenzustellen." Die BNetzA rechnet mit der Vorlage der Unterlagen durch TenneT voraussichtlich im Herbst 2018.

Die beiden SPD-Abgeordneten aus der Region Hannover betonen erneut, wie wichtig die weitere Öffentlichkeitsbeteiligung sei: "Auf Basis der von TenneT zusammengestellten Unterlagen wird die BNetzA die Kommunen zur Stellungnahme auffordern. Zudem werden die Unterlagen öffentlich zur Verfügung gestellt, damit sich auch die betroffenen Bürger schriftlich zu den Trassenkorridoren äußern können."

"Natürlich werden wir auch weiterhin für die Belange der Kommunen sowie der Bürger als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und uns für größtmögliche Transparenz einsetzen", so die beiden Abgeordneten abschließend.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"