Laatzen

Flüchtlinge und Ehrenamtliche haben Spaß bei gemeinsamer Adventsfeier

LAATZEN. Das Netzwerk für Flüchtlinge in Laatzen und die Stadtverwaltung hatten für gestern Nachmittag zur Weihnachtsfeier in die Grundschule an der Pestalozzistraße eingeladen, und etwa 150 Flüchtlinge und Ehrenamtliche waren gekommen. Für die Gäste gab es Kaffee und Kekse. Die Kekse wurden im Vorfeld von der Kindergruppe gebacken.

"Vielen Dank für das große Engagement. Hier in Laatzen wird vieles für die Flüchtlinge getan, nicht zuletzt aufgrund der Arbeit des Netzwerks und der vielen Ehrenamtlichen. Ein großes Dankeschön geht an die ehrenamtlichen Helfer, die diese tolle Feier organisiert haben", sagte Bürgermeister Jürgen Köhne. Während der zweistündigen Feier führten die Flüchtlingskinder ein deutsch-arabisches Krippenspiel auf und sangen Weinachtslieder, wie zum Beispiel "In der Weihnachtsbäckerei".

"Im vergangenen Jahr haben wir zwei verschiedene Feiern veranstaltet, in diesem Jahr nun eine große gemeinsame. Deshalb mussten wir auch aus Platzgründen kurzfristig von der St. Oliver Gemeinde in die Grundschule umziehen", sagte Koordinatorin Mareike Fruth.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"