Sarstedt

Ein Koffer voller Weihnachtsartikel

[SARSTEDT]

Auch in diesem Jahr sind Mitglieder des Komitees für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Aubevoye und Gaillon unter der Leitung von Gabi Neumann zum Weihnachtsmarkt nach Frankreich gefahren. Das Team hatte Sarstedter Surprises (Überraschungspäckchen für Erwachsene und Kinder), Bahlsen-Kekse, Bierpräsente und liebevoll kreierte, frisch hergestellte Adventsgestecke und Kränze im Gepäck. Alle mitgebrachten Artikel wurden ausnahmslos verkauft.

Wie auch in den vergangenen Jahren, wurden zudem norddeutsche Spezialitäten angeboten: Grünkohl mit Bregenwurst ist in Frankreich inzwischen sehr beliebt und wurde gut angenommen. Neu im Angebot waren Rote Grütze und zudem Eierlikör mit Sahne in kleinen Waffelbehältern. Diese Süßigkeiten wurden zunächst getestet und dann gern konsumiert. Der besondere Höhepunkt auf diesem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit seiner ganz eigenen Atmosphäre ist in jedem Jahr der Auftritt des Weihnachtsmanns. Wie in allen vergangenen Jahren beglückte auch in diesem Jahr wieder Hago Wendt die Kinder mit Süßigkeiten.

Trotz der weiten Fahrt von jeweils 900 Kilometer hin und zurück nach Aubevoye war das Team des Partnerschaftskomitees glücklich und zufrieden. Die Aufnahme in den Gastfamilien und die Betreuung in Frankreich von Mitgliedern des französischen Komitees waren ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und großzügig. "Die Vorfreude auf den nächsten Weihnachtsmarkt ist bereits geweckt", stellte Natascha Kroetz als Teilnehmerin an der Aktion fest.

Ein besonderer Dank des Komitees gilt für die Unterstützung der Aktivitäten beim Weihnachtsmarkt in Frankreich der Avacon AG, der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und dem Autohaus Tüpker.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"