Wunschzettel-Aktion beschert 50 Kindern ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk
PATTENSEN. Die spontane Idee, eine Wunschzettel-Aktion ins Leben zu rufen, hat etwa 50 Kindern aus Pattensen ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk beschert. . "Die Idee wurde kurzfristig geboren und alle haben sofort tatkräftig mitgemacht. Allen voran unser neuer Wirtschaftsförderer Arne Schütt und Gertraude Kruse von der Tafel", sagte Bürgermeisterin Ramona Schumann heute Mittag bei der Ausgabe der Geschenke an etwa 50 Kinder bis zehn Jahren aus einkommensschwachen Familien.
Wirtschaftsförderer Schütt hatte vor ein paar Tagen den Kontakt zu vielen Gewerbetreibenden gesucht, um für Gönner der Wunschzettel-Aktion zu werben. Spontan hat sich das Unternehmernetzwerk POWER, das Calenberg Center, die Studiengruppe Zeichnen, die Tafel und die Verwaltung bereit erklärt, sich zu beteiligen. So äußerten die Kinder im Vorfeld der Aktion ihre Wünsche und die Spender sind diesen Wünschen nachgekommen.
Heute überreichten sie die Geschenke an die Kinder im Gemeindehaus der St. Lucas Kirchengemeinde am Corvinusplatz. "Es ist immer toll, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn sie Geschenke bekommen. Wir haben uns gerne an der Aktion beteiligt und hoffen, dass die Wunschzettel-Aktion auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird", sagte Bürgermeisterin Schumann.