Sport

Hallen-Fußball: Koldinger SV triumphiert beim Purena-Cup

HEMMINGEN. Der Bezirskligist aus Koldingen hat heute den Purena-Cup der SV Arnum gewonnen. Im Finale siegte das Team um Spielertrainer Michael Jarzombek in der Halle der KGS Hemmingen 2:1 gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Nach dem Turniersieg gestern Abend in Ilsede war es der zweite Triumph innerhalb von 24 Stunden.. Schon in der Gruppenphase zeigte der Koldinger SV starke Leistungen und marschierte mit vier Siegen und 14:0 Toren souverän ins Halbfinale. Dort traf der KSV auf den Landesligisten TSV Burgdorf. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, das Neunmeterschießen entschied über den Finaleinzug. Hassan Jaber verwandelte den entscheidenden Neunmeter zum 4:3.

Für das zweite Halbfinale hatten sich Gastgeber SV Arnum und der SC Hemmingen-Westerfeld qualifiziert. Hier präsentierten sich die Hemminger vor allem in der Defensive sehr stabil und ging durch zwei Distanzschüsse 2:0 in Führung und kurz vor der Schlusssirene konnte der SC sogar noch auf 3:0 erhöhen. Das Spiel um Platz 3 zwischen der SV Arnum und der TSV Burgdorf wurde zum längsten Spiel des Tages. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Im Neunmeterschießen brauchte es insgesamt 20 Neunmeter, um einen Sieger zu ermitteln. Die SV Arnum hatte am Ende 10:9 die Nase vorn.

Im Finale trafen der Koldinger SV und der SC Hemmingen-Westerfeld erneut aufeinander. In der Vorrunde siegte der KSV 5:0 und auch im Finale behielten die Koldinger die Oberhand – dieses Mal aber knapp 2:1. Die Tore für den Sieger erzielten Hassan Jaber und Imad Saadun. Für den Turniersieg kassierte der KSV das Preisgeld in Höhe von 800 Euro, der SC Hemmingen-Westerfeld erhielt für den zweiten Platz 400 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"