Sport

Rewe-Hallen-Masters: Koldinger SV wird erst im Finale gestoppt

SARSTEDT. Der Fußball-Regionalligist 1. FC Germania Egestorf/Langreder hat das Rewe-Hallen-Masters der FSV Sarstedt gewonnen und somit die 600 Euro Prämie für den Sieger eingespielt. Im Finale bezwang der Favorit die Überraschungsmannschaft vom Koldinger SV deutlich 8:2.. Die Sporthalle der Schiller-Oberschule am Wellweg war heute wieder sehr gut besucht, etwa 600 Zuschauer sahen spannende Partien mit einigen Überraschungen. Gastgeber FSV Sarstedt spielte zwar gut mit, musste aber nach zwei Niederlagen bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Besser machte es der Bezirksligist Koldinger SV, der insgesamt eine überragende Hallensaison spielt.

Nach dem 5:0-Sieg gegen die TSV Burgdorf und der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder traf der KSV im Virtelfinale auf den Landesligisten HSC Hannover. Das Spiel endete 0:0, im Neunmeterschießen konnten sich die Koldinger 3:2 durchsetzen. Das nächste Viertelfinale gewann der 1. FC Germania Egestorf/Langreder 8:1 gegen den SV Einum. Die beiden restlichen Viertelfinals mussten im Neunmeterschießen entschieden werden. Der SC Harsum schaffte den Einzug ins Halbfinale durch das 8:7 gegen den Regionalligisten TSV Havelse. Zudem siegte der OSV Hannover 5:4 gegen den SV Bavenstedt.

Das spannendste Spiel des Turniers lieferten sich der Koldinger SV und der SC Harsum im ersten Halbfinale. Die Harsumer führten bis drei Minuten vor Schluss mit 2:0 und das Spiel schien gelaufen. Doch Imad Saadun traf für den KSV innerhalb kurzer Zeit zum 1:2 und 2:2 und obendrein erzielte Francisco Pulido-Leon 30 Sekunden vor der Schlusssirene das entscheidende 3:2 für den KSV. Im zweiten Semifinale musste wieder das Neunmeterschießen über den Sieger entscheiden. Nach dem torlosen Remis bezwang der 1. FC Germania Egestorf/Langreder den OSV Hannover 5:4. Das anschließende Neunmeterschießen um Platz gewann der OSV 3:2 gegen den SC Harsum.

Im Finale traf der Koldinger SV – wie bereits in der Vorrunde – auf den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Dieses Mal ließ der Regionalligist dem Bezirksligisten nicht den Hauch einer Chance und triumphierte am Ende deutlich 8:2. Während der Siegerehrung wurde Koldingens Hassan Jaber zum besten Spieler des Turniers gekürt, Eren Tastan vom OSV Hannover zum besten Torhüter ernannt. Torschützenkönig wurde Hendrik Weydandt vom Sieger aus Egestorf.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"