Sport

Tischtennis: TuSpo Jeinsen kürt ihre Vereinsmeister

JEINSEN. Die Tischtennissparte der TuSpo Jeinsen veranstaltete zwischen den Feiertagen erneut die Vereinsmeisterschaften – ein generationenübergreifendes Turnier, bei dem sich die Spieler im Doppel und Einzel messen könnten.

Beim Doppel traten acht Doppel mit sechs Jugendlichen Teilnehmern an. Dem jüngsten, wie auch dem ältesten Spieler, mit jeweils 13 und 68 Jahren hat das Zusammenspiel mit Spielstärkeren sehr viel Spaß bereitet. Vereinsmeister wurde das Doppel aus Malte Siegert und Günter Kleuker, die mittlerweile zum dritten Mal zusammen gelost würden.

Im Einzel der Jugendlichen konnte Nick Eggert Lucca Siegert knapp besiegen und holte sich somit den Vereinsmeistertitel. Am Sonnabend stand wie gewohnt das Einzel an, bei dem wie erwartet Malte Siegert und Jens Müller im Finale standen. Auch hier konnte sich Malte Siegert durchsetzen, während die gesamte Sparte für Speisen und Getränke gesorgt hat. Das war ein lobenswertes Beispiel für den Sport in Jeinsen und "Unser Dorf hat Zukunft". Für das Training sind alle Interessierten freitags eingeladen. Die Kinder und Jugendlichen trainieren ab 18.30 Uhr, die Erwachsenen ab 19.30 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"