Sport

Frauen-Fußball: Platz 3 für den FC Ruthe

SARSTEDT. Die Frauen des FC Ruthe haben beim Hallenturnier der FSG Everloh/Holtensen den 3. Platz erkämpft. Mit einer gemischten Truppe aus den beiden Frauenteams verkauften sich Rutherinnen sehr gut. Mit viel Leidenschaft, Einsatz und Disziplin besiegten sie den WTW Wallensen, den SV Hastenbeck II und den TSV Barsinghausen jeweils 1:0 und sicherten sich so vor dem letzten Gruppenspiel schon den Sprung ins Halbfinale. Dieses letzte Gruppenspiel gegen das Team der Gastgeberinnen hatte es in sich und endete mit einem knappen FC-Niederlage. Dieser Niederlage war doppelt bitter, denn neben dem verpassten Gruppensieg verloren die FCerinnen auch ihre Torfrau Linda Kisluck. Diese wurde beim Führungstreffer des Gegners so hart angegangen, dass sie verletungsbedingt den Rest des Turniers nicht mehr weiter spielen konnte. Für sie wechselte Ramona Prystawek ins Tor, und sie machte ihre Sache in den verbleibenden Spielen gut. Im Halbfinale traf der FC Ruthe auf den späteren,Turniersieger Sparta Langenhagen. In dieser Partie wehrten sich die Rutherinnen zwar nach Kräften, mussten sich ljedoch etztlich 0:2 geschlagen geben. Im kleinen Finale gegen die Frauen des TSV Schulenburg erwischten die FCerinnen einen Start nach Maß und führten nach Toren von Jill Hornbostel und Julia Jorasch 2:0.

FC-Trainer Gerhard Prystawek zeigte sich hoch zufrieden. "Unsere zusammengewürfelte Truppe hat sich glänzend geschlagen. Alle haben sich reingehängt und haben ein tolles Turnier gespielt. Die Verletzung von Linda Kisluck trübt natürlich die Freude."

Für den FC Ruthe spielten Linda Kisluck, Ramona Prystawek, Emma Drescher, Anne Seiler, Ebru Sezgin, Julia Jorasch, Jill Hornbostel, Verena Könitz, Sina Kuschnereit und Jennifer Eineder.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"