Fußball: Zwei Spielerverluste für den SV Wilkenburg
WILKENBURG. Nicht mehr zum Kader des Kreiusligisten SV Wilkenburg gehören ab sofort Alper Maraz, der sich nach einem halbjährigen Gastspiel in Wilkenburg wieder seinem bisherigen Verein SV Ihme-Roloven (Kreisliga Region Hannover, Staffel 3) angeschlossen hat, sowie Marius Meister, der nach zweieinhalb Jahren ebenfalls wieder zu seinem vorherigen Verein FC Springe (Bezirksliga Hannover, Staffel 3) zurückkehrt.
Am morgigen Dienstag nimmt der SV Wilkenburg das Training zur Vorbereitung auf die Rückrunde auf. Bereits eine Woche vor dem offiziellen Start am 25. Februar ist das Team Sonntag, 18. Februar, mit dem ersten von insgesamt sieben Nachholspielen beim Polizei SV Hannover gefordert. Angesichts der momentanen widrigen Platzverhältnisse ist allerdings schon jetzt absehbar, dass mehrere der angesetzten Trainingseinheiten entweder in der Wilkenburger Mehrzweckhalle oder im eigens angemieteten Soccer-Park stattfinden werden.
Auch die beiden vereinbarten Testspiele Sonnabend, 3. Februar, von 15 Uhr an bei den A-Junioren des TSV Havelse (Regionalliga Nord) und Sonnabend, 10. Februar, von 14 Uhr an auf der Sportanlage Hohe Bünte in Hemmingen-Westerfeld gegen die SG Ronnenberg 05 werden jeweils wetterunabhängig auf Kunstrasen ausgerichtet.