Schützen des KKSV erreichen ihre Saisonziele
SCHULENBURG. Am Sonntag endete mit dem letzten Wettkampftag in Coppenbrügge die Luftgewehr-Freihandsaison 2017/18 für die Schützen des KKSV „Ernst August“ Schulenburg-Calenberg. . Nachdem bereits am 7. Januar die 1. KKSV-Mannschaft den letzten Saisonwettkampf erfolgreich mit einem 3:2 Sieg gegen den SV Altengleichen/Bremke beendete und somit in der Abschlusstabelle der Verbandsoberliga (3. Liga) den 5. Platz belegte, folgte am vergangenen Wochenende ebenfalls mit einem 3:2-Sieg gegen SV Liekwegen die 2. Mannschaft des KKSV. Sie belegt dadurch in der Bezirksliga (6. Liga) den 2. Platz in der Schlusstabelle, der zum Relegationsschießen (Aufstiegsschießen) in die Landesliga berechtigt.
Mit diesen Ergebnissen haben sich beide Mannschaften ihre selbstgesteckten Saisonziele (Nichtabstieg und Teilnahme am Aufstiegsschießen) erfüllt. Insgesamt waren für den KKSV Schulenburg 14 Schützen am Start. Bei neun Schützen lagen die persönlichen Durchschnittsergebnisse bei über 370 von 400 möglichen Ringen. Die weiteren fünf KKSV-ler lagen bei einem Durchschnitt von 360 bis 369 Ringen. Die 2. Mannschaft wird ihr Training ab sofort intensivieren, um für das demnächst stattfindende Aufstiegsschießen gut gerüstet zu sein.
In der 1. Mannschaft gingen für den KKSV Schulenburg an den Start: Gerd Graedener, Bianca Vahldieck, Thorben Sundermeier, Chutinan Khonmeechalad, Mike Behne und Ronja Vogel. Für die 2. Mannschaft schossen Dennis Arndt, Daniel Heitmüller, Marina Busse, Lukas Schmidt, Pascal Tatusch, Lars Goldmann, Niklas von Jutrzenka und Tobias Schmidt.