Sport

Leichtathletik: Jogginghosen-Lauf für guten Zweck

SARSTEDT. Zwei Aktive vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung und ein Läufer der T.D.M.-Laufgruppe waren Sonntag beim "Jogginghosen-Lauf" in der HDI-Arena in Hannover am Start. Dabei handelte es sich um keinen offiziellen Wettkampf, sondern um eine Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder, so dass auch auf eine offizielle Zeitnahme und Ergebnisliste verzichtet wurde. Auch die Startgelder kamen dem guten Zweck zugute.

Die Strecke führte durch das Stadion (Gang zwischen Ober- und Unterrang, Nord- und Westtribüne), dann einmal innen um das Fußballfeld herum und schließlich außen um das Stadion (mit einer Treppe) wieder zur Nordkurve (dort waren Start und Ziel) zurück. Die Teilnehmer konnten eine Stunde lang so viele Runden laufen, wie sie es wollten.

Anja Knopp vom TKJ-Lauftreff lief vier Runden, Bjoern Bartels vom TKJ-Lauftreff und der T.D.M.ler Holger Riekenberg liefen sieben Runden zu je 1,6 Kilometer in dieser Zeit. Insgesamt nahmen fast 600 Läufer, viele von ihnen in lustigen Jogginghosen oder Verkleidungen, an der Veranstaltung bei lediglich zwei Grad Temperatur teil. Zumindest sei es windstill und trocken gewesen, berichtete Holger Riekenberg nach dem Lauf. Er lobte die Organisation der Veranstaltung und freute sich über die großzügige Verpflegung mit Obst, Spekulatius, Wasser und heißem Tee. Anja Knopp war zudem von der großartigen Stimmung angetan.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"