Fußball: Die Testspiele vom heutigen Sonntag
REGION. Durch das Tor von Timo Kosien in der 75. Spielminute besiegte Landesligist TSV Pattensen den Kreisligisten VfL Eintracht Hannover 1:0. Es war 90 Spielminuten lang praktisch ein Spiel auf ein Tor, auf das der Hannoveraner. "Wir hatten etwa siebzig Prozent Ballbesitz, waren aber im Angriff zum Teil zu verspielt und zum Teil zu unkonzentiert", sagt TSV-Tariner Hanno Kock. Trotzdem sei er mit diesem ersten Test zufrieden. Mit Jonah Ebers, Florian Buschold und Nico Schünemann setzte er auf dem Hemminger Kunstrasenplatz drei A-Junioren des Vereins ein.
7:1 (4:0) überrollte der Bezirksligist SC Hemmingen-Westerfeld den klassentieferen Kreisligisten SV Germania Grasdorf. Dabei lagen die Gastgeber durch die Tore von Steven Melz bereits 4:0 vorn, in der 30. Spielminute wurde das fünfte Tor verpasst, Tobias Wißert schoss einen Strafstoß neben das Tor. Im 2. Durchgang erzielten Marvin Toleikis und Michael Gerland die 6:0-Führung, Marco Cyrys verkürzte mit seinem Treffer auf 6:1, ehe Lucas Ritzka in der 87. Minute den Endstand herstellte. "Das war für uns ein guter Aufgalopp", freut sich SC-Trainer Semir Zan. "Alle haben Bock gehabt, es war eine eindeutige Angelegenheit."
Bezirksligist Koldinger SV besiegte den SV Dedensen (1. Kreisklasse) im Soccerpark Langenhagen 6:3 (4:1). Bereits nach 18 Spielminuten lagen die KSVer durch die Treffer von Leutrim Feriiz und Marvin Krüger 2:0 vorn, Leutrim Ferizi (21.) und Nascimento Kembo (33.) erhöhten auf 4:0, ehe dem Gegner das erste Tor gelang (36.). Nach dem zweiten Tor der Dedenser erhöhte Leon-Francisco Pulido auf 5:2, und nach dem 5:3 (70.) schoss Reinhold Wirt zum Endsrand (71.) ein. "Das war wieder ein gutes Test", sagt KSV-Spielertrainer Michael Jarzombek. "Der Unterschied von zwei Spielklassen ist deutlich geworden, allerdings haben wir zu viele Konter zugelassen und dabei die Tore bekommen – daran müssen wir arbeiten."
Kreisligist BSV Gleidingen musste sich bei SV Gehrden II 1:4 (0:1) geschlagen geben. Beim Stand von 0:3 schaffte Omed Hassanzada per Straßstoß das Gleidinger Tor, in der 88. Spielminute unterlief Joost Walter das Eigentor zum Endstand.