Sport

Fußball: BSV Gleidingen geht optimistisch in die zweite Saisonhälfte

GLEIDINGEN. Alle Mannschaften im LeineBlitz-Sektor befinden sich aktuell mitten in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. LeineBlitz hat sich bei den Vereinen umgehört und beleuchtet die Wintertransfers sowie die Ziele für den Rest der Saison. Heute im Fokus: BSV Gleidingen.. Nach einem mäßigen Saisonstart hat sich der BSV Gleidingen kontinuierlich gesteigert. "Seitdem wir uns gedanklich von der Tabellenspitze verabschiedet haben, läuft es rund", sagt Trainer Marco Greve. Seit nunmehr neun Ligaspielen ist der BSV ungeschlagen und hat sich damit auf Platz 6 vorgeschoben. "Es ist alles und nichts möglich. In dieser Liga ist es fast unmöglich, eine Prognose für den Rest der Saison abzugeben. Vieles wird sicherlich davon abhängen, wie wir aus der Winterpause starten", sagt Greve in Bezug auf die eigenen Saisonziele.

Im Winter hat sich personell einiges getan. Mit Stefan Römermann, Fuat Aydogan (wechselt zur SpVg. Laatzen III) und Maurice Fateiger (wechselt zum SV Germania Grasdorf) haben drei Spieler den Verein verlassen. Dafür wurden mit Marius Bukowski, Maxim Zvezda (beide vom Koldinger SV) und Linus Robering (SV Blau-Weiß Neuhof) drei neue Spieler verpflichtet. Zudem betrachtet der Trainer Hendrik Vietgen, Sascha Beblein und Pascal Tschammer ebenfalls als "Neuzugänge", denn alle drei waren lange verletzt und stehen jetzt wieder zur Verfügung.

Zwei Testspiele hat der BSV Gleidingen bereits hinter sich gebracht, beide wurden verloren (1:4 gegen SV Gehrden II, 0:4 gegen TSV Bemerode II). Der nächste Test steht für morgen Abend beim SV Blau-Weiß Neuhof auf dem Programm. Am Sonnabend spielen die Gleidinger in Heisede und Sonntag in Neuhof gegen den FSV Sarstedt. "Die Vorbereitung läuft bisher eigentlich recht gut. Die Leistung in Bemerode war nicht in Ordnung, aber insgesamt ziehen die Jungs gut mit. Wir gehen optimistisch in die zweite Saisonhälfte", sagt Marco Greve.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"