„Haste Töne“ soll das Publikum begeistern
Alle Jahre wieder lädt der Harmonika Club Sarstedt (HCS) zu seinem Jahreskonzert ein. In diesem Jahr Sonnabend, 3. März, von 18 Uhr an im Sarstedter Stadtsaal im Schulzentrum Wellweg. Unter dem Motto „Haste Töne!“ nehmen alle Orchester des Vereins teil. . So das Jugendorchester unter der Leitung von Dirk Baxmann, das Freizeitorchester "Joy" von Maik Prietzel und das Hauptorchester mit dem musikalischen Leiter des HCS, Olaf Ahrens. Als Gast ist in diesem Jahr auch eine Gruppe der Musikschule Fröhlich dabei, die mit dem HCS in der Nachwuchsarbeit kooperiert.
Alle Mitwirkenden bereiten sich derzeit intensiv auf das Jahreskonzert vor. Das Hauptorchester fährt hierzu im Februar noch zu einem weiteren Probenwochenende in die Jugendherberge nach Northeim. Dort möchte Olaf Ahrens den Musikern den letzten Schliff für die neuen Stücke im diesjährigen Programm nahebringen. Dazu gehört unter anderem ein Medley aus dem Disney-/Pixar-Animationsfilm "Merida – Legende der Highlands" oder die "Reisebilder aus dem Balkan", einer Suite für Akkordeonorchester mit stimmungsvollen Themen und rasanten Rhythmen. Mit dabei sind aber auch wieder Popmusikklassiker wie "New York, Rio, Tokyo" sowie Mezzofortes "Garden Party", beides aus den 1980er Jahren. Auch ein Tango Nuevo darf im Programm des HCS nicht fehlen, so dass es sich bei "Haste Töne!" wieder um eine runde und abwechslungsreiche Programmmischung handelt, die Dirk Eichler moderieren wird.
Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf bei Petri & Waller für acht Euro (ermäßigt vier Euro) erhältlich oder an der Abendkasse für zehn Euro beziehungsweise fünf Euro. Daneben können die Tickets auch unter der E-Mail-Adresse info@hcs-ev.de reserviert werden.
Weitergehende Informationen zum HCS gibt es auf der Homepage des Sarstedter Musikvereins unter www.hcs-ev.de.