Sport

Taekwondo: Arnumer Kämpfer qualifiziert sich für U15-Europameisterschaft

ARNUM. Beim President’s Cup des europäischen Fachverbandes World Taekwondo Europe, dem mit insgesamt mehr als 1200 Startern besetzten größten U15-Turniers für Europa, konkurrierte unter anderem die europäische Leistungsspitze der Taekwondo-Kadettenklasse (12 bis 14 Jahre) um einen EM-Startplatz.

Hier erkämpfte sich im Glaspalast Stuttgart-Sindelfingen der 14-jährige Konstantinos Arampatzis von der SV Arnum Sparte Taekwondo in der Klasse bis 61 Kilogramm sowohl den Turniersieg als auch die Qualifikation für die U15-Europameisterschaften in diesem Jahr.

Nach dem Achtelfinalsieg mit 26:20 Punkten über Georgios Dimos (Griechenland), dem Viertelfinalgewinn per Abbruchsieg bei 37:17 über Lorenzo De Giorgi (Nationalteam Weißrussland), dem Halbfinalsieg, ebenfalls per Abbruch bei 21:1 über Aliaksei Tarchyla (ebenfalls Nationalteam Belarus), bezwang der Arnumer im Finale den Franzosen Lawrence Felicite über die Runden mit 8:2. Seine blitzschnellen Konterattacken, hoher körperlicher Einsatz und taktisch kluge Entscheidungen ließen den Sportler der Kampftrainerin Steffi Katz alle Konkurrenten aus dem Feld räumen und einen der begehrten Qualifikationsplätze erringen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"