Fußball: SV Arnum will sich in der Rückrunde steigern
ARNUM. Nach dem hervorragenden 3. Platz in der vergangenen Saison zählt die SV Arnum zu den Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga 3 gehandelt werden. Für Trainer Tobias Brinkmann muss sich die Mannschaft aber in der Rückrunde steigern, um mindestens wieder den 3. Platz zu erreichen.. "Wir haben in dieser Saison bisher zu viele Punkte liegen gelassen. Das wollen wir in der Rückrunde besser und noch ein paar Plätze gut machen. Vielleicht schaffen es wir es sogar noch in die Top drei der Tabelle, das wäre bei der hohen Leistungsdichte in der Staffel ein toller Erfolg", sagt Brinkmann.
In der Winterpause hat sich personell auch etwas getan. Die beiden Torhüter Michael Engelhardt und Hunter Kuhlwein hören aus beruflichen Gründen auf, dafür steht Torhüter Alexander Ernst nach seinem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt wieder zur Verfügung. Zudem hat sich mit Lukas Hoffmann (TuS Wettbergen) ein Offensivspieler der SV Arnum angeschlossen.
Bereits am 14. Januar ist das Team in die Vorbereitung gestartet. "Die Mannschaft macht bisher einen sehr guten Eindruck, alle sind hochmotiviert bei der Sache", sagt Brinkmann. Gute Leistungen bescheinigt der Trainer der Mannschaft auch in den Testspielen gegen den TSV Gestorf (4:0), OSV Hannover (1:3) und Hannover 96 U19 (1:1).
Sonntag steht bereits das erste Nachholspiel gegen den FC Springe auf dem Programm. Im Falle einer Absage würde die SV Arnum Sonntag von 1zehn Uhr an gegen den SV Germania Grasdorf auf dem Kunstrasenplatz des SC Hemmingen-Westerfeld testen.