Fußball: Für den TSV Ingeln/Oesselse geht es um den Klassenerhalt
INGELN/OESSELSE. Es geht vorrangig nur um den Erhalt der Kreisliga. Das jedenfalls hat Spielertrainer Nils Förster deutlich gemacht. Dazu sollen fünf neue Kicker beitragen.. Beim Blick auf die aktuelle Tabelle der Kreisliga 1 wird deutlich: der TSV Ingeln/Oesselse belegt den 14. Tabellenplatzz und schwebt damit in akuter Abstiegsgefahr. Doch mit den fünf neuen Kickern blickt Spielertrainer Nils Förster zuversichtlich auf die Rückrunde. "Hier ist einen Aufbruchstimmung zu erkennen", sagt er. "Wir sind personell gut aufgestellt."
Ihren Spielerpass beim TSV Ingeln/Oesselse haben mit Torwart Obrad Sosic (FC Stern Misburg), Enrico de Marco (Koldinger SV), Serhat Yilmaz (TuSpo Schliekum) und Maher Ghazzi (BSV Gleidingen) vier junge Männer abgegeben. Dazu gesellt sich aus der eigenen Jugend Johann Schewel. Besonderes Augenmerk gilt dem neuen Torwart: er hat für die U19 Montenegros zwischen den Pfosten gestanden und dürfe mehr als nur ein Ersatz für Oliver Zwillus sein – der hört aus gesundheitlichen Gründen auf. "Wie der TSV Ingeln/Oesselse an diesen Zugang gekomen ist? "Wir waren schneller als andere interessierte Vereine", sagt Nils Förster. Neben Sosic verspricht sich der TSV-Trainer einiges von Rückkehrer Enrico de Marco: der hat immerhin beim Koldinger SV Landesliga- sowie Bezirksligaluft eingeatmet, und er soll das Mittelfeldspiel der TSVer beleben.
Nicht länger für den Kreisligisten aus dem Doppeldorf wollen Tim Kuijpers (SV Germania Grasdorf), Oliver Zwillus und Thomas Napiralla spielen, Dorian Werner bleibt dem Verein zwar erhalten, er wird aber nur noch in der 2. Mannschaft kicken.
"Der Klassenerhalt ist unser Ziel", sagt Nils Förster. Kommenden Sonntag steht bereits das Nachholspiel gegen den TSV Engensen auf dem Spielplan. "Stand heute kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass angepfiffen wird", sagte Förster heute. Die beiden Sportplätze in Ingeln/Oesselse würden sich aktuell in keinem bespielbaren Zustand befinden.