Sport

Schwimmen: Kooperation zwischen TSV Pattensen und Hannover 96 funktioniert hervorragend

PATTENSEN. Am Sonntag ging es für die Schwimmer des TSV Pattensen nach Hildesheim ins Wasserparadies zur DMS Bezirksliga. 49 Vereine aus den Regionen Weser-Ems, Lüneburg, Braunschweig und Hannover mussten sich unter Beweis stellen.. Der Kooperationsverein vom TSV Pattensen, Hannover 96, erreichte mit den Frauen den 1. Platz und mit den Männern den 2. Platz. Durch diese Platzierungen steigen beide Teams in die Landesliga auf.

Der TSV Pattensen trat mit den besten weiblichen Aktiven des Vereins an. Es waren mit dabei: Lena Brüggemann, Pauline Hahm, Franca Hilliger, Katja Breithaupt, Inga Fluchtmann, Paula Brüggemann, Svea Bölck, Mara-Sophie Brandes und Lea-Sophie Sicking. Es gab nicht nur viele neue Bestzeiten, sondern auch einen sehr erfreulichen 3. Platz in der Bezirksliga Hannover und einen 7. Platz in der Gesamtwertung aller 49 Bezirksliga-Vereine. Dieses Ergebnis reicht zwar nicht ganz für den Einzug in die Landesliga, aber mit 11390 Punkten waren das 743 mehr als zum Vorjahr und somit eine Topleistung aller Aktiven.

Dieses ist speziell Michael Hamann und seinem treuen Trainerteam zu verdanken, das seit drei Monaten die Aktiven beider Leistungsgruppen bis in die Fingerspitzen motiviert. Sie sind mit Leib und Seele dabei und die Aktiven des TSV Pattensen haben viel Spaß am Training. Und das hat sich, wie man sieht, auch bezahlt gemacht. Alle Aktiven von Hannover 96 und TSV Pattensen haben am Beckenrand bewiesen, dass auch eine Trainingsgemeinschaft funktionieren kann.

Es wurde nicht nur zusammen Freizeit verbracht und sich ruhig auf die einzelnen Wettkämpfe vorbereitet, es wurde auch gemeinsam auf der Tribüne gelacht und gesungen. Zum Abschluss ging es gemeinsam zum Italiener um die Ecke, um die gemeinsamen Erfolge gebührend zu feiern. Die Spartenleitung des TSV Pattensen kann sich für so tolle Momente nur bedanken und wünscht allen Aktiven weiterhin alles Gute.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"