Fußball: Tobias Brinkmann wechselt im Sommer die Trainerbank
ARNUM/PATTENSEN. Der erste Wechsel für die neue Saison ist perfekt. Es handelt sich dabei um Tobias Brinkmann, aktuell Trainer der SV Arnum. In der vergangenen Woche gab er seinen Wechsel zum Landesligisten TSV Pattensen bekannt, er wird dort ab dem 1. Juli die Nachfolge von Hanno Kock antreten. Kock war fünf Jahre Trainer in Pattensen.. Bereits vor zwei Wochen hatte der TSV Pattensen den Arnumer Trainer zum Gespräch eingeladen und schon einen Tag später signalisiert, dass der Verein Brinkmann als Kock-Nachfolger holen möchte. "Es ist eine Ehre für mich, dass ein renommierter Verein wie der TSV Pattensen bei mir angefragt hat. Ich freue mich total auf die neue Aufgabe ab der neuen Saison. Es ist eine Riesenherausforderung, der ich mich gerne stelle. Der Verein wird sehr seriös geführt und leistet in der Fußballsparte vorbildliche Arbeit, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich", sagte Brinkmann auf Anfrage.
Tobias Brinkmann war als Co-Trainer unter Trainer Michael Opitz ins Trainergeschäft eingestiegen und wurde im Sommer 2016 zum Cheftrainer bei der SV Arnum befördert. In seiner ersten Saison schaffte Brinkmann auf Anhieb den Aufstieg in die Bezirksliga.
Brinkmann kommt auch nicht alleine zum TSV Pattensen, er bringt Co-Trainer Torben Zacharias mit. Für Zacharias ist es eine Heimkehr, denn er hat den Großteil seiner aktiven Fußballerzeit das Trikot des TSV Pattensen getragen.