Sport

Fußball: TSV-Reserve ist gut gerüstet

PATTENSEN. „Wir sind gut gerüstet.“ Zu dieser Einschätzung kommt Mirko Dreesmann, Sportlicher Leiter der Kreisliga-Veretretung des Landesligisten TSV Pattensen. Allerdings blickt er mit Sorge auf das Restprogramm des Spieljahres 1017/2018: „Wir haben in zwölf Wochen neunzehn Spiele, das ist happig.“ Das erste davon soll bereits Sonntag bei Spitzenreiter HSC Hannover II ablaufen.. Mirko Dreesman geht davon aus, dass am Wochenende die Nachholspiele auf den hartgefrorenen Rasenplätzen nicht angepfifen werden. Die TSVer allerdings haben bei HSC Hannover II auf Kunstrasen zu spielen, also sollte es angehen. "Das weiß ich nicht so genau", meint der TSV-Trainer. "Wenn die Temperaturen unter fünf Grad Minus sinken, kann auch auf Kunstrasen nur sehr schwer gespielt werden." Dreesmann weiß das aus Erfahrung, denn die Pattenser verfügen selbst über einen Kunstrasenplatz.

Wenn es an der Constantinstraße (Sonntag, 14 Uhr) angehen sollen, kann der Gast personell beinahe aus dem Vollen schöpfen, lediglich Maximilan Knoch muss passen. Und in der Winterpause hat sich der Kader nicht verkleinert, ganz im Gegenteil: mit Tom Buchmann ist ein Kicker aus dem Landesliga-Aufgebot der TSVer zurück in die 2. Mannschaft zurück gewechselt.

Mit der Vorbereitungszeit ist Mirko Dreesmann zufrieden. "Wir haben ordentlich trainiert, gehen gut vorbereitet in den Spielzeit." Sorgen bereitet dem Trainer lediglich das Restprogramm. "Neunzehn Spiele in zehn Wochen werden an keiner Mannschaft spurenlos vorbeiziehen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"