Sport

Fußball-Kreisliga: TSV Pattensen II unterliegt 0:2

PATTENSEN. De Kreisliga-Partie zwischen HSC Hannover II und TSV Pattensen II war heute weit und breit die einzige, die angepfiffen worden ist. Die hart gefrorenen Sportplätze ließen kein Fußballspiel zu.. Die gute Nachricht: die 2. Mannschaft des TSV Pattensen durfte in der Staffel 4 der Kreisliga nach sehr langer Pause heute endlich wieder spielen. Die schlechte Nachricht: bei Spitzenreiter HSC Hannover II gab es die 0:2-Niederlage.

Die etwa 50 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz an der Constantinstraße in Hannover von Beginn an einen engagierten Gastgeber. Aber Tormöglichkeiten ließ der Gegner aus Pattensen nicht zu. Beide Treffer des Siegers resultierten aus Standardsituationen: das 1:0 (45.) fiel nach einem Eckball per Weitschuss und der zweite Treffer nach einem Freistoß. Für die TSVer hatte zuvor Tim Buchmann nur die Querlatte des HSC-Tores getroffen. "Wenn das ein Tor für uns geworden wäre, hätten wir womöglich das Spiel drehen können", meinte TSV-Trainer Mirko Dreesmann. "Beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld neutralisiert, die zwei Standardsituationen haben letztlich das Spiel entschieden". Der Sieg der HSCer gehe aber durchaus in Ordnung.

TSV Pattensen II: Kai Paulig, Niklas Seidensticker, Tim Buchmann, Tom Buchmann, Marius Koch, Melvin Görgen, Justin Ehrhardt, Piet Seemann, Johannes Weber, Lukas Kurzweil, Deik Wehner (50. Antonio Petrovic)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"