Motoball: MSC Pattensen wird Turnierzweiter
PATTENSEN. Das vorweg: der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen hat nach der ausgezeichneten Vorstellung vor einer Woche beim 14:2-Sieg im Privatspiel gegen den MSC Malsch auch Sonnabend beim Turnier in Philippsburg eine tadellose Leistung abgeliefert. Am Ende belegte die Mannschaft um ihren neuen Spielertrainer Tobias Hahnenberg den 2. Platz.. Im Finale gab es zunächst in der regulären Spielzeit das 3:3 gegen den Gastgeber MBC Philippsburg. Die drei Tore der Pattenser erzielte Tobias Hahnenberg. Im fälligen Elfmeterschießen trafen Tobias Hahnenberg und Tobias Schulz, Hagen Lang und Mark Deppe verschossen. Es waren in ihrer Motoballkarriere die ersten Elfmeter, die die beiden Männer schossen…
In der Vorrunde unterlag der MSC Pattensen im ersten Spiel dem Gastgeber 2:5, dabei trugen sich Tobias Hahnenberg und Yannik Schaper in die Torschützenliste ein. In der zweiten Begegnung wurde der MBC 70/90 Halle durch die Treffer von Tobias Hahnenberg (2) und Yannik Schaper 3:2 besiegt. Danach wurde erneut gegen die Gastgeber gespielt, die Pattenser unterlagen 2:8 (Torschütze war Tobias Hahnenberg (2). Im letzten Vorrundenspiel gab es gegen den MBC 70/90 Halle wieder einen Sieg, 5:2 durch die Treffer von Tobias Hahnenberg (3), Florian Bühre und Jan Bauer. Damit ist Tobias Hahnenberg mit zwölf Toren erfolgreichste Schütze des MSC Pattensen.
"Wir haben viel ausprobiert", sagte Tobias Hahnenberg. "Alle Spieler sind zu ausreichenden Einsätzen gekommen. Das ist wichtig, denn die, die nicht so oft spielen, brauchen Praxis."