Pattensen

SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie hat im Jubiläumsjahr keine Vorstandssorgen

Der SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie hat am Sonnabend seinen Vorstand einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Die 2. Kreisvorsitzende und Kreisfrauensprecherin, Brigitte Meier, hatte keine Schwierigkeiten um einen neuen Vorstand wählen zu lassen.

Die Wahlen waren sehr gut vorbereitet gewesen, es gab keine weiteren Vorschläge. Besonders zu bemerken ist noch, die 1. Vorsitzende Jutta Hase, die 2. Vorsitzende Marianne Tasky, der Schatzmeister Hans-Friedrich Wulkopf und der Sprecher der Revisoren, Günter Hase, gehen nun in ihr 20-jähriges Vorstandsamt im Ortsverband Hüpede-Oerie. Alle vier Vorstandsmitglieder sind seit dem 6. März 1999 im Amt und wurden stetig wiedergewählt. "Sie haben mit ihren anderen Vorstandsmitgliedern sehr gute Vorstandsarbeit geleistet, zumal der Ortsverband Hüpede-Oerie auch ein Kreisvorstandsmitglied in ihren Reihen hat und zwar unseren ‚Wulle‘, wie er immer genannt wird", sagte Brigitte Meier.

Die weiteren Vorstandsämter sind wie folgt besetzt: 2. Vorsitzender Peter Rohde, Schriftführerin und Frauensprecherin Ingrid Wulkopf, Beisitzer Heinz-Karl Jaeck und Reinhard Lingnau sowie die Revisoren Dieter Kreth, Uwe Haucke und Bernd Wölki. Am Freitag, 8. Juni, feiert der Ortsverband sein 70-jähriges Bestehen mit einer kleinen Feier und Gästen in der Gaststätte Bortfeld/Ihsen. Unter anderem werden die Haller-Schipper aus Alvesrode auftreten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"