Fußball: Spitzenreiter trumpft groß auf
HEMMINGEN. Wenn das keine Empfehlung für den Rest des Spieljahres 2017/2018 ist: Bezirksliga-Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld hat heute Abend auf heimischen Kunstrasenplatz den FC Springe 8:1 (3:0) deklassiert und damit seinen Anspruch auf einen Spitzenplatz in der Tabelle eindrucksvoll unterstrichen. Der achte Treffer war heute zugleich das 50. Saisontor der SCer.. Lediglich in den ersten 15 Minuten konnte der Tabellenletzte aus Springe das Geschehen einigermaßen offen gestalten, aber nach dem 1:0 (18.) durch ein Eigentor war es damit vorbei. Der Gastgeber trumpfte nun nach Belieben auf, und zwangsläufig fielen auch die Tore. Bis zum Seitenwechsel trafen per Freistoß (20.) Metehan Kayhan und Michael Gerlach (26.) zum 3:0. Für das 4:0 (47.) zeichnete erneut Michael Gerlach verantwortlich, den fünften Treffer markierte Gean Rodrigo Baumgratz. Arnfried De Vries traf per Kopfball zum 6:0 (72.). Nach dem Ehrentor (78.) – ein direker Freistoß – erhöhte Michael Gerlach auf 7:1 (85.) und den Schlusspunkt setzte Felix Wheeler mit seinem Weitschuss zum 8:1 (90.).
SC-Trainer Semir Zan fand ein díckes Lob für die gesamte Mannschaft, freut sich jedoch besonders über die drei Tore von Michel Gerlach. "Er ist wieder in der Spur. Er hat eine lange Leidenszeit hinter sich", sagte Zan. Und: "Wir haben nach etwa 15 Minuten unser Spiel gefunden, taktisch das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und auch verdient in dieser Höhe gewonnen. Nach dem dritten Tor ließ der Gegner die Köpfe hängen. Zudem war unsere Abwehrarbeit heute sehr stabil."
SC Hemmingen-Westerfeld: Kroß, De Vries (74. Lepper) , Akcora (52, Wheeler), Krumpholz, Zalustowski, Toleikis, Uphoff, Kayhan, Klein, Gerlach, Baumgratz (63. Melz)