Bürgerverein FORUM 2014 wählt neuen Vorstand
LAATZEN. Turnusgemäß fand am vergangenen Donnerstag die Mitgliederversammlung des Bürgervereins FORUM 2014 e.V. statt. Der Vorstand hatte in die Gaststätte „Zur Leinemasch“ eingeladen, wo sich dann trotz der Osterferien mehr als 35 Prozent aller Mitglieder eingefunden hatten, um nach Ablauf der Amtsperiode einen neuen Vorstand zu wählen. . Der bisherige 1.Vorsitzende Reinhard Gritzka schloss seinen Jahresbericht mit der persönlichen Erklärung ab, dass er für dieses Amt zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht, aber weiterhin dem Verein mit Rat und Tat unterstützen wird. Mit dem Vortrag von Gritzka wurde die im bisherigen Vorstand für die Zukunft entwickelte Neuausrichtung des Vereins zur Diskussion gestellt. Zahlreiche Wortmeldungen lösten daraufhin einen lebhaften Informationsaustausch aus.
Die Wahlen führten zu einer lebhaften Personaldiskussion. Die Wahl fiel auf Rainer Schumann, der einstimmig als erster Vorsitzender gewählt wurde. Ihm zur Seite wird künftig Uta Jakobi die Position der zweiten Vorsitzenden wahrnehmen. Um die Frauenquote braucht sich FORUM 2014 keine Sorgen zu machen, denn als Schatzmeisterin wurde Elisabeth Evers ins Amt gewählt. In den erweiterten Vorstand wählten die Mitglieder Harald Bämpfer, Reinhard Gritzka. Eckehardt Haase, Uwe Harnischmacher und Christian Sommerfeld.
Die neue personelle Konstellation von Forum 2014 wird nach wie vor den bisherigen Grundsätzen treu bleiben, aber gleichzeitig auch neue Prioritäten setzen. Praktisch heißt das: Kritische Beobachtung der Laatzener Kommunalpolitik bei verstärkter Nutzung des Internet zum besseren und schnelleren Informationsaustausch und die Intensivierung der Aktivitäten in den einzelnen Ortsteilen der Stadt Laatzen. Im Nachhinein wurde die Mitgliederversammlung von vielen Teilnehmern als sehr positiv bewertet.