Motoball: Zum Saisonauftakt gibt es ein Remis
PATTENSEN. Das Tor von Yannik Schaper in der Nachspielzeit hat dem Bundesligisten MSC Pattensen heute im 1. Saisonspiel beim MBC 70/90 Halle das 4:4 (1:2, 1:1, 0:1, 2:0) eingebracht. Kurz davor war es Marc-Aurel Deppe, der aus dem 2:4-Rückstand das 3:4 gemacht hatte. Es war sein erstes Tor für den MSC Pattensen.
Aber der Reihe nach: Yannik Schaper brachte die Gäste in der 9.Spielminute erstmals in Führung, danach waren zweimal die Hallenser erfolgreich. So endete der 1. Spielabschnitt 2:1 für den Gastgeber. Nach dem 2:2 durch Jan Bauer waren es aber erneut die Hallenser, die zweimal in Folge trafen und damit 4:2 führten.
"Das Ergebnis geht in Ordnung", meint Trainer Tobias Hahnenberg. "Im ersten und vierten Viertel haben wir sehr diszipliniert gefahren, das war in Ordnung. Aber nicht so in den zwei weiteren Spielabschnitten, das war nichts". Hahnenberg spricht den beiden Torhürern – jeder stand eine Halbzeit zwischen den Pfosten – ein Sonderlob aus. "Das war stark, was sie gehalten haben. Ohne diese Leistung hätten wir sicherlich verloren."
MSC Pattensen: Kevin Hahnenberg, Sascha Berner – Yannik Schaper, Tobias Schulz, Jan Bauer, Marc-Aurel Deppe