Taekwondo: Arampatzis holt erneut Weltranglisten-Silber
ARNUM. Mit der Silbermedaille auf der Internationalen German Open 2018, dem einzigen in Deutschland ausgetragenen G1-Weltranglistenturniers des Weltdachverbandes World Taekwondo, bestätigte am Wochenende der Vollkontaktkämpfer der SV Arnum, Konstantinos Arampatzis, in der Sporthalle Hamburg in der Krochmannstraße seinen Leistungsstand.
In der Klasse der Cadets (B-Jugend) bis 61 Kilogramm gewann er zunächst in einem harten und bis zum Ende spannenden Kampf das Viertelfinale gegen Ayoub Abdeljabar Najit (Belgien, Team Brüssel) nach Punkten. Durch konsequente konzentrierte Aktionen bezwang er anschließend im Halbfinale den US-Amerikaner Andrew Darden (Nationalteam USA) per Abbruchsieg durch die Kampfleiterin wegen Überlegenheit.
Im Finale unterlag er dann jedoch dem Sieger der anderen Poolseite, dem Deutsch-Türken Berken Pazar (Ingelheim), welcher zuvor den Spanier Pau Rigo Capollonch (Taekwondo Federation Balearen) ausgeschaltet hatte. Somit konnte der 14-Jährige nach der erst kürzlich erzielten Silbermedaille auf der Dutch Open (dem Holländischen Pendent der German Open) erneut einen verdienten zweiten Platz auf einem G1-Welt-Turnier vorweisen.