Sport

Frauen-Fußball: Heimspiel für FC Ruthe

SARSTEDT. Eine schwere Aufgabe erwartet den FC Ruthe Mittwochabend in der Bezirksliga. Der FC Ruthe empfängt zum Nachholspiel im Hildesheimer Duell die SG Heinde/Wesseln. Dabei könnten die Vorrausetzungen vor diesem Spiel nicht unterschiedlicher sein. Die Heinderinnen kämpfen um den Aufstieg und zählen zu den spiel- und kampfstärksten Teams der Liga. Sie verfügen über eine erfahrene und eingespielte Mannschaft, in der viele ein Spiel allein entscheiden können. Auch das Hinspiel war eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Gäste (5:0), die deshalb klar in der Favoritenrolle sind.

Der FC Ruthe hat den Blick in der Tabelle weiterhin nach unten gerichtet. Zumal der direkte Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg, die Reserve des PSV Grün-Weiß Hildesheim, mit Verstärkung aus dem Oberliga-Kader zwei Siege einfahren konnte. FC-Trainer Gerhard Prystawek: "Natürlich wollen wir die Hinspiel-Niederlage etwas vergessen machen und der SG ein anderer Gegner sein als beim letzten Mal. Aber wir müssen schon eine sehr gute Leistung abliefern, wenn wir den Favoriten etwas ärgern wollen."

Dafür können die Rutherinnen nicht auf alle Spielerinnen zählen, denn neben den Langzeitausfällen fehlen Anne Seiler und Nadine Hentze. "Nach der intensiven Partie vom Wochenende gegen SV Gehrden sind gleich mehrere Spielerinnen angeschlagen und werden erst kurzfristig entscheiden können ob Sie spielen können, "betont Gerhard Prystawek. Der Anpfiff im Jahn-Sportpark soll um 19.30 Uhr erfolgen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"