Band „The Songliner“ spielt Kultsongs im Familienzentrum
RETHEN. Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden lädt im Rahmen seiner Donnerstagsreihe ein. Am 26. April ist im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 d, von 19 Uhr an die Band „The Songliner“ zu Gast. . Ehrliche, handgemachte Musik irgendwo zwischen Lagerfeuerromantik, Straßenmusik und Kleinkunst. So beschreiben Christine und Wolfgang W. Eppinger sowie Anja Eichler selber ihre Musik. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um eine Spende wird gebeten. Die Arbeiterwohlfahrt und die Künstler freuen sich auf viele Gäste.
In ihrem Programm "Kultsongs – und solche, die es werden sollten" bietet dieses zunehmend als Trio auftretende Kleinstorchester eine Reise mit einer akustischen Gitarre, einer Bodrán und einem Akkordeon durch die unterschiedlichsten Stilrichtungen der Popularmusik. Selbst wenn ein Großteil der Songs bekannt sein dürfte: So wie hier hat man sie noch nie gehört.
Mit routiniertem Gitarrenspiel und dem untypischen, drumorientierten Einsatz der irischen Rahmentrommel in Verbindung mit dem Akkordeon und einem wirklich guten Gesang werden die Gäste verwöhnt. Es reihen sich Balladen an Pop- und Rocksongs, Lautes an Leises, Neues an Altes, und neben einer Reihe von "Chartbreakern" rutscht auch immer wieder mal ein erfrischend unbekannter Song dazwischen. "The Songliner" spielt bundesweit auf Club- und Kleinkunstbühnen, sowie auf Festivals, Open Airs und ist ein gern gesehener Gast auf diversen Acoustic-Sessions.