Frauen-Fußball im Bezirk: Ganz wichtiges Spiel
HEMMINGEN. Wenn der Tabellenzweite auf den Tabellendritten trifft und beide die selbe Punktzahl aufweisen, dann ist das ein Spitzenspiel. Am morgigen Sonntag wird um zwölf Uhr in der Bezirksliga 2 die SG Heinde/Wesseln (27 Punkte) auf den unmittelbaren Verfolger SC Hemmingen-Westerfeld (27 Punkte) treffen. Die Gastgeber haben gegenüber den SCerinnen allerdings einen Vorteil: sie dürfen noch ein Nachholspiel bestreiten. Allerdings wird diese Partie gegen den SV Arminia Hannover keinSelbstläufer.
Damit ist die Ausgangslage klar: fahren die Frauen um SC-Trainer Sven Othersen morgen mit leeren Händen nach Hause, ist die Entscheidung praktisch gefallen, dann würde die SG Heinde/Wesseln den Gast in der Tabelle auf Distanz bringen.
Leider fahren die SCerinnen nicht in Bestbesetzung zu diesem Gipfeltreffen. Sven Othersen stehen nur 13 Spielerinnen zur Verfügung. "Aber das macht uns stark, weil wir ganz eng zusammenrücken werden." Dem Gegner zollt er Respekt: "Eine gute Mannschaft – aber das sind wir auch." Es werde ganz sicher dort sehr schwer. Die Begegnung in Hemmingen im Herbst endete 2:2.