Fußball: Die Nachholspiele von Dienstagabend
REGION. Eine absolute Top-Leistung lieferte der TSV Pattensen in der Landesliga heute Abend gegen den favorisierten SV Ramlingen/Ehlershausen ab – 3:0 (1:0) gewann der TSV auch in dieser Höhe verdient. "Das war von uns ein begeisterndes Heimspiel. Riesenkompliment an die Mannschaft. Was sie heute läuferisch und kämpferisch nur zwei Tage nach dem Heimspiel gegen den SV BE Steimbke angeliefert hat, ist einfach unfassbar", sagte TSV-Trainer Hanno Kock. Nach einem Eckball von Nico Liedtke in der 36. Minute erzielte Linus Schnack das 1:0. Im zweiten Durchgang traf Darius Marotzke in der 65. Minute zum 2:0 und Georg Schwarz sorgte mit dem 3:0 per Handelfmeter in der 70. Minute für die Vorentscheidung. Damit klettert der TSV Pattensen in der Tabelle auf Platz 5 und dürfte sich nun endgültig der letzten Abstiegssorgen entledigt haben.
TSV Pattensen: Schaar, Liedtke, Albrecht, Grünke, Schnack, Westphal (72. Mertz), Marotzke, Scholz, Eilers (65. P. Hoheisel), Lieber (80. Hinske), Schwarz.
Im Nachbarschaftsderby der Bezirksliga 3 zwischen der SV Arnum und dem Koldinger SV ging es für beide Mannschaften heute Abend um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Ende setzte sich der Gast aus Koldingen hochverdient 2:1 (1:0) durch und kletterte damit sogar auf Platz 6. Die SV Arnum hat mit 26 Punkten nach wie vor vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.Von Beginn an waren die Gäste vom Koldinger SV heute das bessere Team. Nach einer Hereingabe von Martin Pietrucha stand Daniel Ische in der 26. Minute am lang Pfosten völlig frei und köpfte ein zum 1:0. "In der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich schon 4:0 führen, dann wäre das Spiel frühzeitig entschieden gewesen", sagte KSV-Spielertrainer Michael Jarzombek. So war es in der zweiten Hälfte Hälfte erneut Daniel Ische, der in der 63. Minute mit einem Sprint am Arnumer Torhüter Kai Kruskop vorbei zog und ins leere Tor zum 2:0 einschob. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und kamen durch Maximilian Abels in der 78. Minute auf 1:2 heran, letztlich reichte es aber nicht mehr für einen Punktgewinn. "Der Sieg für den Koldinger SV ist verdient, sie waren über die gesamte Spieldauer heute das bessere Team", sagte Arnums Co-Trainer Torben Zacharias nach dem Spiel. Koldingens SV-Spielertrainer Jarzombek sah es ähnlich: "Jeder Spieler hat heute für sich gesehen ein gutes Spiel gemacht. Wenn wir es als Team noch besser machen, dann hätten wir das Spiel heute früh entscheiden können und hätten Kraft gespart."
SV Arnum: Kruskop, Paule (80. Romei), Schnell, Pohl, Hoffmann (60. Jordan), Busch, Marquardt, Kues, N. Hieronymus, Graw, Abels.
Koldinger SV: Reiche, Negasi, Jarzyna, Wirt, Kembo, Ische (83. Omeirat), Pietrucha, Saadun, Kwadsoyie (78. Fakih), Pulido-Leon, Jaber.
Der TSV Ingeln/Oesselse hat heute Abend beim SV Uetze 08 das Nachholspiel der Kreisliga-Staffel 1 mit 0:1 verloren und bangt weiter um die Klassenzugehörigkeit. Das Tor des Tages erzielte der Gastgeber in der 77. Spielminute.
TSV Ingeln/Oesselse: Sosic, Gawenat, Randt, Doerger, Pehling, Schmull (84. Dakhlaoui), Ausschill, Quast, Jantschik, Aue, de Marco.