Sport

Frauen-Fußball: Torloses Unentschieden

SARSTEDT. Mit dem torlosen Unentschieden endete das Hildesheimer Derby in der Frauen- Bezirksliga zwischen der SG Achtum/Einum und dem FC Ruthe. In der umkämpften Partie merkte man den Gästen zunächst die Verunsicherung der jüngsten Niederlagenserie an. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen des FC Ruthe aber immer sicherer, und die Gäste übernahmen mehr und mehr das Kommando. Die Rutherinnen kamen nun durch Jara Al-Ahmad, Tarja Fuhrberg und Marie Banaszak zu ersten Torchancen. Auf der Gegenseite überzeugte die neuformierte FC-Abwehr mit Tamina Eckerlebe, Saskia Bojahr, Sina Kuschnereit und Dana Meseberg und hatte die schnellen SG-Angreiferin fest im Griff. In der Offensive fehlte den Rutherinnen einige Male der letzte Pass, trotzdem wäre die Führung möglich und nicht unverdient gewesen.

Pech hatte Lara Elmdust, die mit zwei Freistoß-Schüssen knapp am Aluminium scheiterte, so das es vor der Pause keine Tore gab. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Die SG Achtum/Einum lauerte auf Konter und tauchte mit dieser Taktik einige Male gefährlich vor dem Tor des FC Ruthe auf. Zweimal musste FC-Torfrau Ramona Prystawek entschlossen zugreifen, um Schlimmeres zu verhindern. Mehr vom Spiel hatte allerdings weiterhin der Gast. Bei Chancen von Dana Meseberg, Tarja Fuhrberg, Jara Al-Ahmad und Pauline Bauer lag ein Treffer in der Luft und wäre auch nicht unverdient gewesen. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Lara Elmdust erneut Pech, als ihr Schuss aus 23 Metern an die Latte klatschte. Auch in den Schlussminuten versuchte der Gast alles und drängte auf den entscheidenden Treffer, doch dieser blieb ihnen letztlich verwehrt. Am Ende fehlte dem FC Ruthe das nötige Quäntchen Glück, um die Partie als Sieger zu verlassen. Trotzdem zeigte sich Trainer Gerhard Prystawek zufrieden:"Ich kann meinem Team nichts vorwerfen. Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt und hätten mit etwas Glück drei Punkte mitnehmen können. So können und müssen wir mit dem Punkt leben."

FC Ruthe: Ramona Prystawek, Saskia Bojahr, Dana-Maria Meseberg, Maria Banaszak, Jara Al-Ahmad, Anna Titze, Tamina Eckerleben, Sina Kuschnereit, Lara Elmdust, Pauline Bauer, Tarja Fuhrberg (85. Jennifer Eineder)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"