Stadt Hemmingen sucht Paten für Grünflächen
HEMMINGEN. Liebevoll gepflegte Grünflächen und blühende Straßenbäume oder auch nur einige Blumen am Straßen- oder Wegesrand erfreuen wohl die meisten Menschen. Sicherlich ist dies auch in Hemmingen nicht anders und die Mitarbeiter des Betriebshofes der Stadt sind engagiert dabei, die Vielzahl an städtischen Grünflächen zu pflegen und zu gestalten. Naturgemäß sind diesem Streben finanzielle und personelle Grenzen gesetzt. Um unserem Stadtmotto, der "Familienfreundlichen Stadt im Grünen" weiterhin gerecht werden zu können, würde sich die Verwaltung über die Mithilfe der Bürger bei der Pflege der Grünflächen sehr freuen.
Die Stadt Hemmingen sucht Grünflächen- oder Baumpate, die Verantwortung für ein kleines Stück Heimatstadt übernehmen. Die Freiwilligen können damit nicht nur Hemmingen ein wenig verschönern, sicherlich ist es auch ein befriedigendes Gefühl zu etwas mehr Lebensqualität im direkten Umfeld beizutragen. Betätigungsfelder sind dabei vielfältig, das geht von einer Patenschaft über einen Straßenbaum über die Bepflanzung und Pflege einer kleinen Grünfläche oder Baumscheibe bis hin vielleicht von der Entfernung unachtsam weggeworfenen Mülls auf einem Spielplatz.
Wer Interesse an einer Patenschaft hat, kann Kontakt mit Roswitha Mühe (Telefon 05 11/41 03 115, E-Mail Roswitha.Muehe@stadthemmingen.de ) aus der Abteilung Bauverwaltung, Stadtplanung und Stadtgrün aufnehmen. Sie wird dann, zusammen mit Mitarbeitern des Betriebshofes besprechen, was die Patenschaft beinhalten kann und auch Ratschläge für die Pflege geben. Die Paten erhalten von der Stadt ein Bestätigungsschreiben und die Patenschaft wird mit in das vorhandene Register aufgenommen, ansonsten handelt sich aber um eine rein ehrenamtliche Tätigkeit und außer dem guten Gefühl etwas für seine Umwelt getan zu haben, kann die Stadt keine Entschädigung anbieten. Eine einmal übernommene Verpflichtung kann selbstverständlich jederzeit ohne Angabe irgendwelcher Gründe wieder zurückgegeben werden.