Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
REGION. In der Landesliga der C-Junioren holte sich die SG Arnum/Hemmingen gegen den TuS Sudweye das verdiente 1:1 (1:1) geholt, Das 0:1 (21.) glich Niko Kyparissis aus, er schoss eine Einwurfvorlage ein. "Viel hat sich im Mittelfeld abgespielt", hat Marc Meier, Trainer der SG Arnum/Hemmingen, beobachtet. In den ersten zehn Spielminuten der 2. Halbzeit wurde der Gast offensiver, setzte die Jungen aus Arnum und Hemmingen unter Druck, aber ohne zählbaren Erfolg. "Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten", bilanziert Meier. "Das Ergebnis geht so inOrdnung."
Torlos trennten sich in der Landesliga der B-Junioren die JSG Grasdorf/Wülfel und der TSV Pattensen. Es war über die gesamte Spielzeit ein intensives Spiel mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. "Gemessen an den Chancen hätten wir deutlich gewinnen müssen", sagt Olaf Steinwedel, Trainer der JSG Grasdorf/Wülfel. "Das war ein richtiges Chancenfestival." Etwas anders sieht das Thomas Joedecke, Sportlicher Leiter der Gäste. "Das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können. Vielleicht hatten die anderen eine Chance mehr, dafür wir kurz vor Spielschluss einen Pfostenschuss. Es ist ein gerechtes Unentschieden."
2:1 (1:1) bei der JSG Wedemark gewonnen: damit sollten sich die A-Junioren der SG Arnum/Hemmingen die weitere Zugehörigkeit zur Bezirksliga gesichert haben. Das 1:0 (35.) glich im Gegenzug Lukas Löwer nach guter Vorarbeit von Lukas Kirsch aus, Tomas Sattelmacher legte in der 47. Spielminute auf Lukas Löwer auf, der traf zum 1:2. "Das war heute von jedem einzelnen Spieler eine ganz starke Leistung", freut sich SG-Trainer Benjamin Weißschuh. "Jeder hat sich leidenschaftlich eingesetzt."