Sport

Frauen-Fußball: FC Ruthe schafft unverhofftes 1:1

SARSTEDT. Mit einer kämpferischen Glanzleistung erkämpfte sich der FC Ruthe mit einer Rumpfelf im Heimspiel der Bezirksliga gegen den SV Arminia Hannover 1:1 (0:1). Gleich elf Spielerinnen musste Coach Gerhard Prystawek ersetzen, doch trotz dieses Handicaps überzeugten die FCerinnen mit unbändiger Willenskraft und sicherten sich so – wenn auch etwas glücklich – einen Zähler.. Von Beginn an hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, doch die Rutherinnen hielten mit vollem Einsatz und Laufbereitschaft dagegen. Sie verteidigten mit viel Herzblut ihr Gehäuse. Immer wieder stoppte die FC-Abwehr mit Sina Kuschnereit, Valentina Gräflich, Dana Meseberg und Kimberley Kregel die Arminen-Angriffe. Zudem konnte sich das FC-Team einmal mehr auf ihre Torfrau Ramona Prystawek verlassen. In der 30. Minute war sie allerdings bei der Führung der Arminen machtlos.

In der Offensive bemühten sich die Rutherinnen um Torgefahr und Entlastung, und sie kamen durch Marie Banaszak, Isabell Burhorst und Jill Hornbostel zu Möglichkeiten. Vor dem Seitenwechsel verschlechterte sich die Personalsituation noch einmal: Anna Titze konnte nach der Pause nicht mehr weiterspielen. Daraufhin reagierte Trainer Gerhard Prystawek mit einem Clou: er wechselte Ersatz Torhüterin Linda Kisluck für Anna Titze ein und schickte Ramona Prystawek dafür ins Feld. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeberinnen etwas befreien und agierten nun auch etwas offensiver. In dieser Phase gelang den Rutherinnen auch der Ausgleich. Nachdem Marie Banaszak energisch den Ball erobert hatte lenkte eine Verteidigerin der Arminia eine Hereingabe von Jill Hornbostel unglücklich ins eigene Tor. Auf diesen Gegentreffer reagierten die Hannoveranerinnen gereizt und antworteten mit wütenden Angriffen. Doch wie schon zuvor zeigten sich die Prystawek-Schützlinge wachsam und verteidigten ihr Tor leidenschaftlich. FC Torfrau Linda Kisluck zeigte sich zudem als sicherer Ersatz und reagierte mehrmals zuverlässig. Bei einem Lattentreffer hatte sie zudem das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite.

In der 82. Minuten entwischte Tamina Eckerlebe ihrer Gegenspielerin und hätte das 2:1 erzielen können, doch die Torfrau aus Hannover verhinderte den Einschlag. In der verbleibenden Spielzeit drängten die Gäste noch einmal auf den Siegtreffer doch die FC- Frauen hielten mit allem dagegen und überstanden auch diese Phase ohne Gegentreffer. Am Ende verdiente sich der FC mit einem unbändigen Willen einen Zähler.

Trainer Gerhard Prystawek zeigte sich hoch zufrieden mit seiner Elf: "Trotz der vielen Ausfälle haben sich meine Spielerinnen total rein gehängt. Klar lief fussballerisch nicht alles nach Wunsch aber Einsatz und Kampfbereitschaft waren grandios. Ich bin stolz auf mein Team,.

FC Ruthe: Ramona Prystawek, Valentine Gräflich, Dana-Maria Meseberg, Marie Banaszak, Anna Titze (46. Linda Kisluck), Isabell Burhorst, Tamina Eckerlebe, Kimberley Kregel, Sina Kuschnereit, Pauline Bauer (85. Joanna Kisluck), Jill Hormbostel

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"