Laatzen

FORUM 2014: Rege Diskussion mit 50 Gästen in Gleidingen

LAATZEN. Das Gleidinger Schützenhaus war am 2. Mai ein gut gewählter Veranstaltungsort für den „Dialog am Runden Tisch“ des Laatzener Bürgervereins FORUM 2014 . Der Vorsitzende Rainer Schumann begrüßte etwa 50 interessierte Besucher, die sich trotz schönstem Sommerwetter eingefunden hatten. . Für kompetente Antworten auf Bürgerfragen standen die Laatzener Ratsmitpolitiker Gundhild Fiedler-Dreyer und Peter Jeßberger zur Verfügung, die jeweils mit einem Statement den Abend eröffneten. Die Fragen der Bürger sowohl an FORUM 2014 als auch an die beiden Ratspolitiker schlossen sich nahtlos an. Daraus entwickelte sich im Laufe des Abend eine rege Diskussion, die alle aktuellen Themen mit einbezog.

Das war ganz im Sinne von FORUM 2014, das mit der Erwartung angetreten war, dass alle Teilnehmer die Chance wahrnehmen konnten, ihre persönlichen Anliegen zur Diskussion zu stellen. Die Schwerpunkte des Abends waren vorrangig Gleidinger Themen: Allen voran das Neubaugebiet "Am Erdbeerhof" und auch die Straßenanlieger-Gebühren. Aber auch allgemeine kommunale Fragen wurden intensiv diskutiert.

Hervorzuheben ist, dass sich besonders viele Teilnehmer mit zahlreichen Fragen an der lebhaften Diskussion beteiligt haben, deren Moderation Reinhard Gritzka übernommen hatte. Ein zufriedener Vorsitzender Rainer Schumann verabschiedete nach zwei Stunden die Besucher mit dem Hinweis auf die geplante Fortsetzung der Reihe "Dialog am Runden Tisch" im August, dann in Alt-Laatzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"