Sport

Fußball-Kreisliga: SV Wilkenburg feiert Kantersieg im Derby

REGION. Das Nachbarschaftsderby in der Kreisliga 4 zwischen dem SV Wilkenburg und dem SV Eintracht Hiddestorf war heute Abend eine eindeutige Angelegenheit. Die Gastgeber fertigten die Eintracht aus Hiddestorf 7:0 (3:0) ab.. Von der ersten Minute an ließen die Wilkenburger keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz heute als Sieger verlassen würde. Nach zwei Minuten brachte Niklas Roemgens den SVW 1:0 in Führung. In der 12. Minute erhöhte Marco Elas auf 2:0. Spätestens nach dem 3:0 durch Selami Cankurtaran in der 37. Minute war die Partie praktisch entschieden.

In der zweiten Hälfte trugen sich noch Elas (57., 65.), Florian Janzhoff (68.) und erneut Cankurtaran (87./FE) in die Torschützenliste ein. Dem 7:0 ging eine Notbremse von Eintracht-Torhüter Max Lieseberg voraus, der dafür die rote Karte sah.

"Das war heute eine geschlossene und vor allem sehr konzentrierte Mannschaftsleistung. Wir haben den Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen lassen. Der Sieg hat uns heute richtig gut getan und ich hoffe, dass wir den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen können", sagte SVW-Trainer Markus Kittler nach dem Spiel.

SV Wilkenburg: Eley, Janzhoff, Weitemeier (70. Schievink), Don Twele, Roemgens, Krewinkel, Elas, Yurtseven (46. Ünal), Cankurtaran, Aydogdu (75. Focke).

SV Eintracht Hiddestorf: Lieseberg, Onambele, Frey, Alps, Wellings, Valett, Barlak, Simon-Ferreira, Hirte, Koffi, Kazhai.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"