Mastersschwimmer des TSV Pattensen holen viele Medaillen bei Kreismeisterschaften
PATTENSEN. Gut gelaunt und trotz krankheitsbedingter Ausfälle voll motiviert, machten sich am Sonnabend fünf Aktive und eine Kampfrichterin des TSV Pattensen auf den Weg an den Deister, um sich mit anderen Masters aus dem Kreis Hannover-Land zu messen.. Wie sich später herausstellte, sollte diese Reise von Erfolg gekrönt sein. Kreismeistertitel und Podiumsplätze wurden erreicht. In der Kreispunktewertung erzielte der TSV Pattensen mit 73 Punkten Platz 5. Dreimal gestartet, dreimal aufs Treppchen. Silber gab es für das Staffelteam (AK 80-199) vom TSV Pattensen über 4×50 Meter Freistil mixed.
Bei den beiden anderen Wettbewerben, 4×50 Meter Brust mixed und 4×50 Meter Lagen mixed, erreichten sie jeweils den Bronzerang. Hierfür verantwortlich waren Petra Hahm, Patricia Gerecke, Jörg Ahrens und Markus Kühn. Mit neun Einzelstarts legte Manfred Meinshausen den Grundstein für seinen Erfolg. Sowohl für die Kombiwertung über die 50-Meter-Strecken, als auch für die Wertung über die 100-Meter-Strecken in der AK 70+75 gab es Gold. Sein Teamkollege Markus Kühn sicherte sich in der AK 30+35 den Kreismeistertitel in der Kombiwertung 2 (100 Meter). Bei den 50-Meter-Strecken belegte er den 3. Platz.
Großer Dank gilt der Kampfrichterin Maren Elies, die den Nachmittag in der doch sehr warmen Halle verbrachte. Ein weiteres Dankeschön geht an den gastgebenden Verein SC Barsinghausen für die Einladung zu Bratwurst und Bier nach den Wettkämpfen.