Jugend-Fußball im Bezirk: Traum vom Aufstieg geplatzt?!
PATTENSEN. Der Traum vom Landesliga-Aufstieg dürfte ausgeträumt sein: trotz der 2:0-Halbzeitführung bei Bezirksliga-Spitzenreiter JFV Calenberger Land II sind die A-Junioren des TSV Pattensen über das 2:2 nicht hinausgekommen. Der Ausgleich der Gastgeber auf dem Sportplatz in Leveste fiel erst kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Nils Haupt. Der Rückstand der Pattenser auf den Tabellenführer beträgt damit weiter vier Punkte. Allerdings wäre auch bei einem Sieg der Gäste die Wahrscheinlichkeit, den Spitzenreiter bis zum letzten Spieltag noch zu stürzen, minimal gewesen.
Vor den etwa 100 Zuschauern legt der TSV Pattensen furios los, Florian Buschold vergibt in der 12. Spielminute eine ganz dicke Torchance, aber fünf Minuten später macht er es besser, trift aus halbrechter Position mit seiner Direktabnahme ins lange Eck zum 0:1. Und damit nicht genug: Til Buchmann schießt das 0:2 (21.). In dieser Phase des Spiels ist der TSV Pattensen eindeutig die bessere Mannschaft. Auch nach dem Seitenwechsel bieten sich dem Gast Möglichkeiten zum dritten Tor, doch sie bleiben ungenutzt. Der Spitzenreiter indes macht es besser, kommt in der 80. Spielminute zum 1:2 und in der 87. Spielminute zum 2:2, beides sind Kopfballtreffer nach Standardsituationen.
Aber: die JFV Calenberger Land II warf in der Schlussphase alles nach vorn, es gab viele Turbulenzen. Der TSV Pattensen dagegen versäumte es nachdem ersten Gegentor, einen Konter zum 1:3 abzuschließen. "das war heute ein Topspiel", sagte TSV-Co-Trainer Dirk Buschold. "Wir können erhobenen Hauptes vom Platz gehen."