Jugend-Fußball: Favoriten setzen sich durch
HEMMINGEN. Die Favoriten des 2. Klauenberg-Cups haben sich durchgesetzt. Heute waren in der Vorrunde beim SC Hemmingen-Westerfeld und bei Mitveranstalter SpVg. Niedersachsen Döhren 38 Mannschaften aus acht Nationen am Ball. Am morgigen Sonntag geht es von neun Uhr an weiter. Das Finale soll in Hemmingen um 16.45 Uhr angepfiffen werden. Der SC Hemmingen-Westerfeld war mit zwei Mannschaften dabei, die U13 ist ausgeschieden, spielt aber morgen die Trostrunde, in der Finalrunde ist dagegen die U14 des Gastgebers dabei.
"Das war heute Jugend-Fußball auf hohem Niveau", betont Turnierleiter Sven Othersen vom SC Hemmingen-Westerfeld das sportliche Geschehen. "Es hat keine Überraschungen gegeben, die, die weitergekommen sind, sind das zu recht."
Logistisch war das heute für den SC Hemmingen-Westerfeld eine große Herausforderung. Laut Sven Othersen waren etwa 35 bis 40 Frauen und Männer im Einsatz, die meisten davon für die Verpflegung der Gäste – Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer – zuständig.