Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. C-Junioren: In der Landesliga setzte sich die SG Arnum/Hemmingen 3:1 gegen den TuS Garbsen durch, darf damit wieder kleine Hoffnungen auf den Erhalt der Spielklasse hegen. Allerdings müssten die Jungen aus Hemmingen (15 Punkte) ihre zwei restlichen Saisonspiele deutlich gewinnen und der 1. JFC AEB Hildesheim (21 Punkte) seine Partien ebenso deutlich verlieren. Dazu kommt, dass der Drittletzte inder Liga verbleiben würde, wenn der Staffelmeister, aktuell ist die JFV Calenberger Land Spitzenreiter, die Relegation zur Regionalliga schafft. Die SG Arnum/Hemmingen hat auf ihren unteren Tabellennachbarn TV Stuhr vier Punkte Vorsprung und hat nächsten Sonnabend in Stuhr zu spielen. Gegen den TuS Garbsen legte die SG Arnum/Hemmingen eine furiose 1.Halbzeit hin, setzte den Gegner unter Druck und lag durch die Tore von Felix Osai (7.), einem Eigentor (25.) und Nico Kyparissis (37.) 3:0 vorn. In der zweiten Halbzeit forderte die Wärme ihren Tribut, und der Gast kam nach einem Abspielfehler der Hemminger zum Anschlusstor (45.), er blieb aber ohne Bedeutung. "Beide Mannschaften haben gekämpft, aber die Hitze hat später die Aktionen gelähmt", sagt SG-Trainer Marc Klauenberg.

B-Junioren: Landesligist JSG Grasdorf/Wülfel besiegte durch das Tor von Tim Schneider in der 31. Spielminute den VfV Hildesheim 1:0. Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Erfolg der Gastgeber nicht unverdient, denn in diesem Spielabschnitt lieferten sie eine respektable Leistung ab. Aber JSG-Trainer Olaf Steinwedel räumt ein: "In der zweiten Halbzeit hatten die VfVer einige gute Ausgleichsmöglichkeiten. Unter dem Strich ist es ein glücklicher, aber keinesfalls unverdienter Sieg für uns." Der TSV Pattensen hatte bei der JSG Hannover-West anzutreten und setzte sich dort 2:1 durch. Für die 2:0-Pausenführung sorgten Torben Keßler und Zaifeddin Myri. Der Verlier kam gleich nach der Halbzeit zum Anschlusstreffer, aber die TSVer brachten den Vorsprung über die Zeit. Trainer Rainer Schenk musste wegen Personalmangel später zwei C-Junioren einsetzen. "Sie haben ihre Sache ausgezeichnet gemacht", lobt der Trainer.

A-Junioren: In der Bezirksliga kam die SG Arnum/Pattensen beim bereits feststehenden Staffelmeister JFV Calenberger Land II 0:7 (0:3) unter die Räder und befindet sich damit wieder ein wenig in Abstiegsgefahr. "Da war für uns nichts zu machen, das ist ein Klassenunterschied", räumt Benjamin Weisschuh, Trainer der SG Arnum/Hemmingen, ein. "Die waren uns körperlich und spieltechnisch eindeutig überlegen, und die sind verdient Staffelmeister." Seiner Mannschaft macht Weisschuh keinen Vorwurf: "Die Jungs haben gekämpft, mehr geht nicht." Der TSV Pattensen schickte den FC Springe mit einer deftigen Niederlage an den Deister zurück, 7:1 (4:0) stand es nach den einseítigen 90 Spielminuten für die Gastgeber. Die Torflut eröffnete Til Buchmann in der 19. Spielminute, denSchlusspunkt setzte Luca Hoffmann in der 90.Spielminiutze zum 7:1. Dazwischen trafen für den TSV Pattensen Florian Buschold, Jonas Grönig, Til Buchmann, Jan-Christopher Meyer und Noah Weißenberg. Die FCer kamen beim Stand von 6:0 zu ihrem Ehrentor (86.).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"