Motoball: MSC Pattensen schlägt Spitzenreiter
PATTENSEN. Dank einer ausgezeichneten Leistung hat der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen heute vor beinahe 500 Zuschauern Spitzenreiter MSF Torpedo Kierspe 8:3 geschlagen, dem Tabellenführer damit seine erste Saisonniederlage beigebracht.. Dabei gewannen die Pattenser auch in dieser Höhe verdient. Tobias Hahnenberg brachte die engagierten MSCer nach sieben Minuten in Führung. Jan Bauer erhöhte in der 18. Minute auf 2:0. Auch zu Beginn den zweiten Viertels war der MSC Pattensen hellwach, und er erhöhte durch Jan Bauer (21.) und Tobias Hahnenberg (22.) auf 4:0. In der 28. Minute konnte der Gast verkürzen, aber der MSC Pattensen war heute für die Sauerländer eine Nummer zu groß. Tobias Hahnenberg (28. und 34.) baute die Führung auf 6:1 aus. Yannik Schaper erhöhte in der 41. Spielminute auf 7:1. Nach dem zweiten Gegentor traf Jan Berner zum 8:2 (61.), den Kierspern gelang nur noch ein wenig Ergebniskosmetik.
MSC-Spielertrainer Tobias Hahnenberg ist rundum zufrieden, mit der Leistung sowie mit dem Resultat. "Das gibt es wenig zu kritisieren, vor allem in den zwei ersten Vierteln waren wir sehr stark."
MSC Pattensen: K. Hahnenberg, S. Berner – Jan Bauer, Jan Berner, Yannik Schaper, Tobias Hahnenberg, Marc-Aurel Deppe, Hagen Lang (Sportwart ist Andreas Schaper).