Sarstedt

Familienfreundliche Radtour am 3. Juni

SARSTEDT. Sonntag, 3. Juni, wird wie berichtet wird in Sarstedt und der Region Hannover-Hildesheim ein weiteres Radfahrer-Erlebnis geboten. Die FSV Sarstedt startet zum 39. Mal ihr Volksradfahren. Das Volksradfahren ist seit Jahren eine familienfreundliche Radsportveranstaltung für Jung und Junggebliebene. Höchstleistungen werden von den Teilnehmern nicht erwartet.

Start und Ziel ist der Parkplatz vor dem FSV Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Das Anmelden und die Ausgabe der Startkarten erfolgt ab neun Uhr. Die Startgebühr beträgt zwei Euro. E-Biker sind wie immer willkommen. Der Start beginnt um zehn Uhr. Die Strecke über etwa 25 Kilometer ist gut beschildert und an prägnanten Verkehrspunkten stehen zur Sicherung genügend Streckenposten vom Deutschen Roten Kreuz bereit. Der Streckenverlauf erstreckt sich entlang der Innerste, über Ruthe, Heisede, Ingeln-Oesselse, Müllingen-Wirringen, Bledeln, Hotteln, Heisede zum Ziel FSV Parkplatz. In Bledeln am Feurewehrgerätehaus kann eine Pause eingelegt werden. Dort wird ein Kontroll- und Erfrischungsstand mit kostenlosen kühlen Getränken und sanitäre Anlagen vorgehalten.

Die FSV Sarstedt beteiligt sich mit ihrem 39. Volksradfahren an der Kampagne "Stadtradeln für ein besseres Klima" der Stadt Sarstedt. Die zum Volksradfahren gefahrenen Kilometer können somit in die Kilometer-Wertung der Aktion Stadtradeln mit einfliessen. Alle aktuellen Informationen und Details zum Anmeldeverfahren sind unter der Internetseite www.stadtradeln.de/sarstedt zu entnehmen.

Neben Gegrilltem und kühlen Getränken werden auch Kaffee und Kuchen angeboten. Einen richtigen Schlusspunkt setzt zum Ende der Veranstaltung die diesjährige Tombola. Als Hauptpreis winkt ein Reisegutschein im Wert von 500 €. Gespendet vom Reisebüro 2000 in Sarstedt. Zudem warten weitere interessante Gutscheine und Preise auf ihre neuen Besitzer. Die Gewinner werden aus den am Ziel abgegebenen Teilnehmerkarten ermittelt und nur an Anwesende Teilnehmer ausgegeben. Ausgezeichnet werden unter anderem die jüngsten und ältesten Teilnehmer und die Familie die anzahlmäßig mit den meisten Teilnehmern vertreten ist. Zudem werden einige bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die ebenfalls aktiv an der Fahrradtour teilnehmen, erwartet.

Unterstützt wird die FSV-Veranstaltung von 40 routinierten Helfern des DRK Sarstedts unter der Leitung von Heinz Hermann Baxmann, der Polizei Sarstedt und der Stadt Sarstedt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"